Guten Abend!
Wir besitzen seit 2007eine RepaBAD Dampfdusche mit Dampfgenerator (DE2000/DE 3000)6KW.Meine DD zeigt seit ca. 1 Woche folgende Fehlermeldung ER 01.Nach dem einschalten heizt der Dampfgenerator normal auf und spült auch normal(Spülvorgang).Ab einer Themperatur von 29.5Grad -nach oben dann unterschiedlich-steigt der Dampfvorgang aus und in der Anzeige steht ER 01 Fehlermeldung.Nach erneuten einschalten steht in der Anzeige Fill.Lt
Anleitung muß nun ein Entkalkungsprogramm durchgeführt werden.Dieses wurde durchgeführt aber ohne Erfolg-gleicher Fehler.Von mir wurde dann der Wasserzulauf wie auch Ablauf kontrolliert(Verkalkung etc)und der Wasserfilter gereinigt-der Dampfgenerator entkalkt-Kalk entfernt.Diese Versuche den Fehler zu beseitigen schlugen leider fehl.
Nun Meine Frage:Wer hatte mit diesem Fehler schon mal zu tun und wer kann mir weiterhelfen?
Ich vermute einen Sensorfehler oder Steuerungsfehler?
Für die freundliche Unterstützung im voraus Besten Dank mfG B.Barth
Moin!
Leider habe ich davon keine Ahnung!
Aber wenn die Elektronik diesen Fehler anzeigt, wird er auch gemeldet. Ob es sich um Kalkablagerungen an bestimmten Stellen oder um einen Sensorfehler handelt wird Dir sicher der Hersteller erklären können. Denn nach rund 6 Jahren Betrieb dürfte , wenn nicht der eine oder andere Defekt bereits vorhanden ist, zumindest eine Wartumg des Ganzen mal fällig sein.
Gruß Walter