Hallo Leute,
Wie kann ich einen defekten Hornlöffel vom Silbergriff lösen und womit einen neuen wieder einsetzen? Wäre für jeden Rat dankbar.
Gelbe Seiten benutzen
Servus,
da das Handwerk des Löffelschmiedes ausgestorben ist, sind für solche Arbeiten Silberschmiede und Messerschmiede gefragt.
Schöne Grüße
MM
Hallo Leute,
Wie kann ich einen defekten Hornlöffel vom Silbergriff lösen
und womit einen neuen wieder einsetzen? Wäre für jeden Rat
dankbar.
Hi, nicht Du sondern ein Gold-/Silberschmied wird das schadensfrei bewerkstelligen können.
MfG ramses90
Danke, scheint wirklich leider so zu sein.
Servus,
Danke, scheint wirklich leider so zu sein.
Das „leider“ verstehe ich nicht so recht. Ich freue mich darüber, dass sich noch ein paar ehrbare Meister mit den alten kunstreichen Handwerken beschäftigen, auch wenn damit bestimmt keiner mehr reich werden kann.
Schau mal hier ein paar Bilderchen an: Das ist Handwerk.
Schöne Grüße
MM
Eben weil ich das Handwerk ehre, würde ich gern mehr von allem verstehen und evtl. können oder zumindest versuchen. Habe übrigens die Löffel weggebracht und Zweifel hinsichtlich der Durchführbarkeit erfahren müssen. Danke an alle Interessierten.