Reparatur Rolladen eines Aktenschranks

Hallo zusammen,
ich bin das erste mal hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Weiß jemand, wie man am besten den Rolladen von Aktenschränken repariert, wenn der Juterücken abgerissen ist? Gibt es hierzu selbstklebende Juterücken od. ähnl. und wo bekommt man solches Material her?

Hallo Walter 999 !
Ich kenne diese Rollschränke,das Gewebe ist m.E. nicht selbstklebend. Es wird wohl mit Leim(Weißleim,Holzleim) aufgetragen sein.
Man muß dabei sicher aufpassen,daß die Lamellen nicht verkleben.
Jutematerial von der Rolle könnte es z.B. im Bastelbedarf geben.
Da man es nicht sieht,kann sicher auch anderer Stoff verwendet werden.

Guten Gelingen wünscht
duck313

Hallo duck313,

danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt ein Raumausstattungsgeschäft gefunden, dass einen solchen ‚Möbeljutestoff‘ vorrätig hatte.
Außerdem hatte er gleich noch einen hierfür wohl vorgesehenen Sprühkleber aus der Dose.
Die Reparatur ist bereits erfolgt: Entfernung der Rückwand => Zusammenfügen des zweifach gerissen gewesenen Rolladens und vorderseitige provisorische Fixierung der Bruchstellen => Aufkleben des eingesprühten Jutegewebes auf der Rolladeninnenseite => 24 Std. abwarten, bis das Ganze gut durchgetrocknet ist.
Gruß
Walter

Hallo, Walter,
Ihr Post ist ja schon ziemlich lange her, aber ich hoffe Sie können mir helfen, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe:
Haben Sie den neuen Jutestoff einfach in der ganzen Länge auf das alte, gerissene Gewebe aufgeklebt? Oder das alte (wie?) entfernt?
Vielen Dank im Voraus,
Julia