Reparatur von Technisat Festplattenreceiver

Liebe/-r Experte/-in,

mein Technisat Festplattenreceiver Digirecorder S1 ist nun schon das 2. mal defekt und hat jetzt die selben Symtome wie vor einem halben Jahr: Er zeigt am Display nur waagrechte Striche und lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr einschalten. batterien sind ok.

Vor halben Jahr wurde das netzteil getauscht.

kann es damit zusammen hängen, dass daneben eine Lavalampe steht?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr ein Lösung für mein Problem habt. Ich bin selber Bastler und traue mich schon am Gerät rum zu schrauben oder zu löten.

danke vorab und viele Grüße

Martin

Hallo Martin leider kann ich Dir bei diesem Problem nicht helfen.Solltest Du einmal mit einem alte Röhrenradio Probleme haben —da bin ich zuständig und verfüge auch über alle Unterlagen Tut mir leid dass ich Dir HEUTE nicht helfen konnte.
Liebe Grüße Hans

Hallo Martin,
tut mir Leid, aber ich kann Ihnen bei Ihrem Problem nicht wirklich weiter helfen.
Den Trafo durchzumessen erscheint mir aber insofern nicht sinnvoll, weil Sie ihn wahrscheinlich ohnehin nicht selber auswechseln könnten und beim Aufschrauben und rumdoktorn gerne mal etwaige Garantieansprüche verfallen.
Also falls Sie noch Garantieansprüche haben würde ich das Gerät einfach reparieren lassen.

Das mit der Lavalampe wäre theoretisch denkbar, aber sehr unwahrscheinlich. Praktisch können Sie diesen Verdacht überprüfen, indem Sie die Lavalampe wo anders hinstellen und woanders anstecken. Sind noch andere Geräte in Mitleidenschaft gezogen worden?
lg