Reparatur Vorzeltdach

Guten Tag,

wir haben uns ein Vorzelt gekauft, dass bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, aber in Sachen Retro unschlagbar ist =).

Das Problem ist nun, dass das Dach aus 2 Schichten besteht und die obere leider undicht ist, so dass bei Regen Wasser zwischen die beiden Dachhäute gelangt.

Wie kann ich dieses Leck wieder abdichten/lassen (My Hammer und Zeltdoktor sind bereits aktiviert, aber die Kosten sind teilweise so hoch, dass locker ein neues Vorzelt davon angeschafft werden kann =(

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Danke

Hallo,

Das Problem ist nun, dass das Dach aus 2 Schichten besteht und
die obere leider undicht ist, so dass bei Regen Wasser
zwischen die beiden Dachhäute gelangt.

Ist in der oberen Schicht ein Loch oder ist die Schicht insgesammt nicht mehr wasserdicht?

Falls letzteres:
Es gibt Imprägniermittel zum Nachimprägnieren (Camping- oder Bootsbedarf).

Grüße von
Tinchen

Hallo,

die Oberhaut ist nicht aus Kunststoff, sondern aus so einer Art Lkw-Plane (wenn ich es mal so umschreiben darf). Diese hat keine Löcher, ist aber durch falsche Lagerung vor unserem Kauf, an einigen Stellen porös geworden - gerade da, wo das Dach geknickt wurde.

Durch diese Knickstellen dringt nun das Wasser ein und verbleibt zwischen den beiden Planen. Wenn nun die Oberhaut komplett undicht wäre, würde das Wasser ja ohne Probleme wieder herauslaufen können … tut es aber nicht …

Danke und viele Grüße!