Reparaturanleitung: Wo &. wie wird die Blattfeder im Herd-Drehknopf eingesetzt (Bosch HEN 5850)?

Wo &. wie wird die Blattfeder im Herd-Drehknopf eingesetzt (Bosch HEN 5850)??? Foto lässt sich leider nicht hochladen!!!

Warum nicht? Vielleicht etwas verkleinern und dann nochmal versuchen? Normalerweise klappt das Hochladen ohne Probleme.

Moin,

Foto lässt sich leider nicht hochladen

dochdoch: Im Bildbetrachter verkleinern (unter 1 Mbyte), mit STRG+C kopieren, mit STRG+V in die Antwort einfügen.

Gruß Ralf

Hallo, ich habe das Foto mit meinem iPhone 6 gemacht. Wie kann ich die Auflösung denn hier verändern? Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Wir sind uns auch nicht sicher, ob etwas fehlt! Der Knopf ist ziemlich schnell herausgesprungen. Vielleicht ist auch irgendwo etwas abgebrochen! Hilfe!!!

Da ist keine Blattfeder, das ist eine Spiralfeder (Druckfeder)

Das weiße Bauteil ist für die Verriegelung. Deshalb hat es diese komplizierten Aussparungen, dort greift etwas ein (Nase, Sperrklinke) .

Wie herum es in den Knopf eingelegt werden muss sich aus Form und durch probieren ergeben.

Und für die Feder würde ich erwarten, es hat herdseitig(knopfseitig ein rundes Loch oder einen kleinen Dorn, wo die Feder lagestabil aufsitzt.

Die Feder bewirkt nur das der (versenkbare) Knopf durch Federkraft rausspringt. Aber eben nicht in die Küche sondern nur 4 cm zum Bedienen.

Ob Bauteile fehlen kann ich nicht sagen, man muss das sehen können, was da herdseitig noch dran ist und was innen im Knopf ist.

Wenn es nicht klappt ? Kundendienst fragen, kann sein, man muss dann den kompletten Schalter tauschen (wenn es ihn überhaupt noch gibt) weiß nicht wie alt das Modell ist.

MfG
duck313