Kann man einen USB-Stick reparieren? Oder ist das von vorneherein ein Wegwerfprodukt.
Kann man einen USB-Stick reparieren? Oder ist das von
vorneherein ein Wegwerfprodukt.
Hallo Markus,
ich gehe einerseits davon aus, dass man prinzipiell (fast) alles reparieren (lassen) könnte. Aber wie bei anderen Produkten auch, gehe ich weiterhin davon aus, dass es für eine Privatperson in der Regel finanziell besser „kommt“, ein neues Gerät zu kaufen. Gerde bei einem USB-Stick, die „moralisch“ wahnsinnig schnell verschleißen (es kommen in schneller Folge immer leistungsfähigere, billigere Teile auf den Markt) würde ich von einer Reparatur absehen.
Eine andere Frage ist es, wenn es um die rettung der Daten darauf geht. Aber selbst Datenrettung ist ein teuer zu bezahlender Auftrag an Spezialisten.
Beste Grüße
zimbal
vornherein ein Wegwerfprodukt.
Meiner Meinung nach ein Fall für die Tonne.
Sollte es nur um die Daten gehen dann hilft eventuell ein Tool wie Filerecovery.
Wegwerfen!
Ist meines Erachtens ein Wegwerfprodukt - wenn wichtige Daten drauf sind, lassen sich diese ggf. widerherstellen
Hallo Herr Becker,
es leigt am Wert des USB, Wichtige Daten oder nur etwaige Bilder Daten. Der Hersteller des USB bietet eine Reperatur der Platine an (außer bei Bruch) d. h. die Daten werden neu gesichert.
Leider kostet der Spaß weil ich es auch mal gemacht habe bei CorsAir 800 € für 8GB
Andernfalls neuen kaufen und alten Weg werfen.
MfG Michael