? reperatur vhs player panasonic NV-100

Liebe/-r Experte/-in,
hallo und guten morgen ,
ich habe den vhs player (ich weiss uuuuuralt)und die camera .Das problem ist das die camera wohl funktioniert nur der player nicht .
ablauf .

1. cassette einlegen —in ordnung
    2.start taste …kopftrommel laeuft an er zieht das band um die kopftrommel und faehrt sofort zurueck in ausgangsstellung .
  2. ruecklauf aehmlich bricht gleich ab
    4 vorlauf aehnlich .
  3. cassetenauswurf funktioniert

hab ein zweites geraet ueber ebay erstanden exakt das gleiche problem.Hab auch ueberhaubt keine unterlagen .Da ich ein fan von so alten dingen bin und ich das teil vor jahren auch in betrieb hatte unter anderem durch den harz geschleppt habe , moechte ich es gerne wieder zum laufen bringen …
danke erstmal fuers lesen waere fuer jede hilfe dankbar
gruss georg

Soweit ich mich erinnern kann hat der Abspieler einen sogenannten Idler in der mitte der beiden Bandteller.Bei diesem Zwischenrad wird der Gummibelag hart unnd glatt über die Jahre,das Teil bitte ausbauen und den Gummibelag reinigen mit Aceton oder Walzrein(wenn du nichts davon hast nimm von Madame Nagellackentferner .Wenn er dann wieder Spult oder abspielt haste den Fehler.Melde dich dann nochmal vieleicht habe ich den Idler noch liegen.Auf jedenfall kann ich dir eine Adresse geben ,wo du ihn bestellen kannst.

Herzlichen dank erstmal ,ich denke sowas koennte es sein werds morgen probieren und sag auf jedenfall bescheid lieben gruss und frohes pfingstfest dir und deinen lieben
georg

so,habs nu doch heute abend noch probiert ,wird nicht wirklich weich ,zwischen innenring und aussenring liegen welten was die griffigkeint betrifft .Selbst wenn ich die cassete draussen lasse und die abfragen bedaempfe so das er vor oder zurueckspulen koennte
macht er nicht .
Ich hoere zwar den start des antriebes seh ein kurzes anrucken und das wars und schaltet sich ab .
Wird sicher ein mechanisches problem sein in der art wie sie schon sagten.Wenn sie mir eine adresse geben koennten fuer ein ersatzteil waere sehr nett ,
Hier meine teleph. nr. 05732 5050 --rufe auch gern zurueck.
mfg
georg

Die unten angegebene teleph. nummer ist falsch
sollte 05731 5050 heissen