Hallo,
kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen replizieren und Duplizieren Erläutern?
MfG
Mario Jacksch
Hallo,
kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen replizieren und Duplizieren Erläutern?
MfG
Mario Jacksch
Replikation ist der allgemeinere Begriff, der nichts über die Anzahl und Art der Kopien aussagt und mit welcher Methode und in welche Richtungen die Synchronität hergestellt wird.
Ciao, Allesquatsch
Hallo Mario,
kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen
replizieren und Duplizieren Erläutern?
Ein Duplikat ist allgemein eine 1:1 Kopie des Originals.
Bei z.B. einer Festplatte wird dabei Sektorweise kopiert. Es werden dabei auch Sektoren kopiert welche z.B. zu gelöschten Dateien gehören. Dadurch kann man mit Undelete-Programmen Dateien auch auf dem Duplikat wiederherstellen.
Ein Replikat sieht allgemein einfach nur identisch wie das Original aus, muss aber nicht identisch aufgebaut sein.
Bei einer Festplatte wird dabei Dateiweise kopiert. Das Replikat ist dann automatisch auch gleich defragmentiert und es befinden sich keine Informationen über z.B. gelöschte Dateien mehr darauf.
In der Dateiansicht des Betriebssystems sehen aber beide Kopien (Duplukat und Replikat) gleich aus wie das Original.
MfG Peter(TOO)