Repositionsfahrten (Leerfahrten) nach Übersee

Wer kennt sich aus mit Repositionsfahrten nach Übersee?
So genannte: Leerfahrten.

Schiffe, die vom Mittelmeer, nach Abschluss der Saison in die Caribic fahren.
Da kann man für ganz kleines Geld mitfahren.

Ich finde leider keine diesbezügliche Internet Seite
Habe diese Frage schon einmal gestellt, aber nie die richtige Antwort erhalten.
Ich suche eine „Seite“ wo ich direkt buchen kann. Nicht über Reisebüro, sondern direkt über die Reederei.

Solche „Rückfahrten“ sind meist sehr preiswert, weil es dann auch kein Abendprogramm mehr gibt, und das Personal nicht mehr vollzäjlig an Bord ist.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.

Vielen Dank für die Antworten

Hatten wir doch gestern schon.

dann schick mir doch mal die diesbezügliche Seite!!

Archiv suche

Nachtrag ist doch dein eigener Artikel :joy:

Wie Claude sagt: Archivsuche.
Oder schneller (und sicherer): bei deinen eigenen Artikeln suchen.
Oder noch schneller, da der Artikel ja noch neu ist, Reisen&Unterlaub aufklicken, runterscrollen (ist sogar noch auf der gleichen Screen zu sehen, ohne scrollen, man muss also nur die Augen von der Mitte des Bildschirms nach unten bewegen).
Aber hier bitte, falls das alles überfordert: Repositionsfahrten Übersee

Siboniwe

Und noch übersehen: bei der jetztigen Frage im Panel rechts unter „ähnliche Fragen“.

Bin nochmal über deine Frage gestolpert.
Warum eigentlich nicht über ein Reisebüro buchen?
Erzähl nichts von „zu teuer“, solange du nicht konkrete Zahlen vorlegen kannst.

Grüße
Siboniwe

Hei,
danke für deine Mitteilung.
Klar, ich war auch schon im Reisebüro, aber die kennen (finden) auch nichts.#Man hört es immer nur von Anderen.
Es kommt mir auch nicht so aufs Geld drauf an, sondern diese „Leerfahrten“ sind immer sehr ruhig.

Es gibt kein Programm, das Personal ist „abgespeckt“ und es befinden sich auch wenig Passagiere an Bord.
Deshalb reizt mich diese Repositionsfahrt…

Wie gesagt, Reisebüro finden sie auch nichts.

Schlechtes Reisebüro.

Im anderen Thread hattest du einen Top-Reisefachmann an der Angel.

Grüße
Siboniwe

Als Reisevekehrskauffrau, die für eine Reederei arbeitet kann ich die nur sagen, das solche sogenannten Transatlantik Routen mit voller Besetzung stattfinden und der Renner sind. Hier musst du sehr frühzeitig buchen, um vernünftige Preise zu erhalten.
So wie du dir das vorstellst (leeres Schiff, halber Preis) läuft das nicht. Wenn es dir um ruhige Schiffe geht, dann musst du in der Nebensaison fahren ( zB Nordmeer im April oder Mittelmeer im Winter).