wer ist der Repräsentant der BRD im Ausland?
der, der geschickt wird…es gibt nicht DEN repraesentanten,
sondern das ist abhaengig von der aufgabe, die zu erledigen
ist.
Nein, dem ist nicht so. Und warum es DEN Repräsentanten gibt
habe ich ja schon gepostet. In Zukunft erst mal die
vorhandenen beiträge lesen, bevor du dein Halbwissen
weitergibst.
darf ich dich zitieren…
"
"(1) Der Bundespräsident vertritt den Bund völkerrechtlich. Er schließt im Namen des Bundes die Verträge mit auswärtigen Staaten. Er beglaubigt und empfängt die Gesandten.
(2) Verträge, welche die politischen Beziehungen des Bundes regeln oder sich auf Gegenstände der Bundesgesetzgebung beziehen, bedürfen der Zustimmung oder der Mitwirkung der jeweils für die Bundesgesetzgebung zuständigen Körperschaften in der Form eines Bundesgesetzes. Für Verwaltungsabkommen gelten die Vorschriften über die Bundesverwaltung entsprechend."
"
im absatz 1 steht, dass er voelkerrechtlich den bund vertritt. danach war nicht gefragt. nach vertraegen auch nicht. und damit faellt der ganze paragraph fuer die beantwortung der frage ins wasser.
in afghanistan ist das jung oder steinmeyer - in china macht
das frau merkel lieber selbst, nach bruessel faehrt
steinbrueck.
Alle diese Personen vertreten nicht die Bundesrepublik
Deutschland (und nach nichts anderem wurde gefragt), sondern
die Bundesregierung.
so wie ein langlaeufer die BRD vertritt, wenn er bei den olympischen spielen antritt, vertritt frau merkel oder herr jung die deutsche regierung UND das deutsche volk, wenn sie ins ausland reisen.
auch du als soldat vertrittst deutschland in afghanistan und das deutsche volk.
und herr kaiser ist ein vertreter der allianz - ein allianzvertreter. deutlicher kann es eigentlich nicht geschrieben stehen, dass nicht der vorstandsvorsitzende der allianz der einzige vertreter der allianz ist.
ich glaube zwar nicht, dass dich der letzte satz jetzt ueberzeugt, aber ich versuche es trotzdem:
wenn frau merkel herrn obama trifft, wer vertritt dann deutschland in amerika? herr koehler?
ich erachte eine diskussion mit dir als nicht sinnvoll. von daher soll sich jeder seine infos aus den antworten nehmen und selbst entscheiden, bevor wir in ein unuebersichtliches wirwarr abdriften.