Hallo Günther,
danke für deine AW.
Kurz zusammen gefasst:
1)
Aha. Und warum? Welcher Meinung ist denn der 2.Programmierer?
… mehr auf
http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…
Der zweite Programmierer hatte darauf auch keine Idee außer
die DB Verbindung erneut darin zu erstellen.
-
Ist das dein Ernst, dass du einem Wildfremden einen FTP-Zugang
schickst? … mehr auf
http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…
Der FTP Zugang bezieht sich zu einem Ordner. Dieser beinhaltet
nur das php File das abgerufen wird.
Aber das ist nicht genug, siehe meinen Post zum Minimalbeispiel.
Diesen Zugang hätte ich
auch dir als email geschickt. Jedoch kann man keine finden.
Was kann man da schon kaputt machen wenn man Sicherheitskopien
hat?
Man könnte den Server für Stunden als Spambot oder sonstwas verwenden, da fallen mir eine ganze Reihe von Sachen ein, die man kaputt machen kann. Und wenn es nur ist, dass dein Server auf ne Blacklist kommt und ab da jede deiner Mails auf allen ernstzunehmenden eMailservern automatisch im Spamordner liegen.
Über die Verbreitung von allerlei gefährlichen Sachen will ich mal gar nicht sprechen. Und ein Backup wirst du nur dann einspielen, wenn du einen konkreten Verdacht hast. Das kann mehrere Tage bis Jahre dauern.
- Ich gebe dir recht das es das beste wäre eine Datei via
jquery abzurufen --> weniger Probleme der Wiederholung,…
(Vorteile sowie du es am Anfang beschrieben hast).
Da ich aber nicht weiß wie es geht und jquery versuche zu
vermeiden, da man dazu immer eine libary,… benötigt, werde
ich jz nicht die ganze Webseite umschreiben.
Wieso denn die ganze Seite umschreiben? Du benutzt jquery schon für genau diesen Fall in der find-job.js
Dein Problem ist auch nicht der jquery-Aufruf, da suchst du an der falschen Stelle! Dein Problem liegt im aufgerufenen PHP-Skript
/Best\_Global\_Support\_345/specific/utils/get-subcategories.php
Nochmal langsam:
Rufe mit jquery nicht die Datei
/Best\_Global\_Support\_345/specific/utils/get-subcategories.php
auf, sondern die Datei
find-job/index.php
mit einem zusätzlichen Parameter, sagen wir doAjax=true
Jetzt änderst du deine index.php so, dass sie zunächst - wie bisher - die Datenbankverbindung aufmacht und an einer geeigneten Stelle auf
isset($\_GET['doAjax'])
prüft. Wenn der Parameter gefunden ist, führst du deine Ajax-Operationen aus, lieferst das Ergebnis zurück und beendest dein Skript per
die()
BEVOR alle anderen HTML-Ausgaben gemacht werden.
That’s it. Nothing complicated here. Das ist eine Arbeit von 7 Minuten + 3 Minuten, um das hier einmal zu durchdenken.
So - und nur so - kannst du Redundanzen vermeiden. Das hättest du aber schon am Freitag haben können, wenn du dir einmal die Mühe gemacht hättest, meinen Ansatz zu durchdenken und nicht an der eigenen Lösung zu kleben.
Ich hoffe das ist verständlich?
Nein, ist es nicht. Wie schon gesagt, ist dein Ansatz tot. Wie lange willst du noch damit rumfriemeln, bevor du das von vorn beginnst?
Das habe ich bei meinen Azubis wirklich oft erlebt: Man verrennt sich in eine Sackgasse, ist aber sowas von verliebt in seinen Ansatz, dass man lieber tagelang rumstochert, als einmal einen Schritt zurückzutreten und mal was anderes zu probieren.
Ganz besonders schwer wird das scheinbar, wenn man vor lauter Querlesen eine angebotene Lösung als „zu kompliziert“ abtut, ohne sie wirklich verstanden zu haben.
Und nochwas… deine beharrliche Weigerung, das Problem auf das Minimum einzudampfen lässt auf Arroganz und Selbstverliebtheit schließen.
Günther