Requisiten für Theater

Kann mir jemand eine gute Adresse sagen, wo wir Requisiten und Deko für unsere Amateurtheater bekommen können?
Danke
quesera

Hi Quesera!

Kann mir jemand eine gute Adresse sagen, wo wir Requisiten und
Deko für unsere Amateurtheater bekommen können?

Da wäre es aber durchaus erstmal interessant zu wissen, aus welcher Region Du denn kommst… Oder willst Du 500 km reisen, um ein Kostüm abzuholen?!
Trotzdem ein genereller Tip: Die städtischen/staatlichen Schauspielhäuser sind manchmal kooperativer als man denken möchte. Fragen kostet auf jeden Fall nichts.

Schöne Grüße,
der Guido

Hi Quesera!

Kann mir jemand eine gute Adresse sagen, wo wir Requisiten und
Deko für unsere Amateurtheater bekommen können?

Trotzdem ein genereller Tip: Die städtischen/staatlichen
Schauspielhäuser sind manchmal kooperativer als man denken
möchte. Fragen kostet auf jeden Fall nichts.

Hallo Guido, danke für den Tipp. Ich komme aus dem Bereich Hessen /Südniedersachsen. Es ging mir auch mehr um Requisiten, die man evtl. per Katalog bestellen kann. Bei den Kostümen ist es nicht so schwierig. Wir haben eine tolle Schneiderin.

Schöne Grüße
quesera

Hi Quesera!

Es ging mir auch mehr um Requisiten, die man evtl. per Katalog
bestellen kann. Bei den Kostümen ist es nicht so schwierig. Wir
haben eine tolle Schneiderin.

Also den Requisiten-Versandkatalog habe ich noch nicht gefunden…
Den einen oder anderen Spezialeffekt kann man per Katalog bestellen, aber so „ganz normale“ Requisiten?

Aber wenn Du sowas findest, dann meld Dich doch bitte nochmal. Derartige Dinge sind schließlich immer mal wieder nötig.

Schönen Gruß,
der Guido

Hallo quesera,
vielleicht findest Du mit dieser Frage an Google etwas, was a. in Deinem Beritt liegt und b. dem entspricht, was Du suchst (etwa 6000 Fundstellen) http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8…
Grüße
Eckard.