ich habe ein restaurant und nehme reservierungen entgegen.leider ist es so,dass gäste die reserviert haben, manchmal gar nicht erscheinen und das ist sehr ärgelich,weil ich anderen gästen absagen muss.was kann ich tun,dass die reservierungsgäste auch erscheinen???
lass dir die kreditkartennummer geben wenn jemand reserviert
ich habe ein restaurant und nehme reservierungen
entgegen.leider ist es so,dass gäste die reserviert haben,
manchmal gar nicht erscheinen und das ist sehr ärgelich,weil
ich anderen gästen absagen muss.was kann ich tun,dass die
reservierungsgäste auch erscheinen???
Das, was andere Restaurants auch machen: den Gästen sagen, daß man ihnen X Euro in Rechnung stellt, wenn sie nicht auftauchen und nicht rechtzeitig vorher absagen. Das ganze dann entweder gegen Rechnungstellung oder per Kreditkarte. Allerdings sollte man sich bei einer solchen Vorgehens auf einem gewissen gastronomischem Niveau bewegen.
Gruß
C.
lass dir die kreditkartennummer geben wenn jemand reserviert
das nutzt rechtlich gesehen nichts, könnte höchstens ein wenig einschüchtern.
Gruß Heinz
Hallo,
sage Deinen Gästen, daß eine Reservierung nur eine bestimmte Zeit „gehalten“ wird (zB 15 min.) und danach die Plätze frei vergeben werden.
Das ist absolut üblich und zumutbar. Wer sich verspätet, kann sich ja nochmal melden.
&Tschüß
Wolfgang
Hi,
warum nicht? Wenn ich die einem Hotel als Sicherheit für eine Reservierung gebe und einfach nicht komme buchen die davon auch ab.
Gruss
K
hi
warum nicht? Wenn ich die einem Hotel als Sicherheit für eine
Reservierung gebe und einfach nicht komme buchen die davon
auch ab.
und dann rufe ich bei der Kreditkartenfirma an und beeinspruche die Abbuchung und sitze sicherlich am längeren Hebel und bekomme das Geld mit großer Wahrscheinlichkeit zurück.
Gruß
Edith
Hi,
warum nicht?
Weil das nicht Teil der Verabredung war.
Wenn ich die einem Hotel als Sicherheit für eine
Reservierung gebe und einfach nicht komme buchen die davon
auch ab.
Ja, und die haben das auch in den AGB, die Du vorher zu lesen bekommst. Sonst machen die das nicht. Aus gutem Grund.
Gruss
R
Im Prinzip gar nichts; allerdings empfiehlt es sich, eine sogenannte „schwarze Liste“ anzulegen, sodaß Reservierungen für Personen, die eine derartige mehrmals nicht in Anspruch nehmen einfach nicht mehr angenommen werden. Und auch in Lokalen der „gehobenen Klasse“ ist es durchaus üblich, einige Tische für „unvorhergesehene Ereignisse“ freizuhalten, bzw. eben nicht bis auf den letzten Platz „Reservierungen“ zu vergeben…
Gruß
nicolai
Hallo,
lass nur einen teil der Tische reservieren, und sage , das du nach einer bestimmten Zeit den Tisch weitervergibst. Wird hier eigentlich immer so gemacht, finde ich auch ok.
lg
brenna
Ich kenne es so, dass Restaurants die nur Reservierungstische haben die Telefonnummer erfragen und einen Tag vorher zurückrufen und fragen, ob es bei der Reservierung bleibt (natürlich etwas netter verpackt).
Gruß
S.