Reset meiner funkuhr

hallo meine CASIO WORLD TIME WAVE CAPTOR FUNKUHR spinnt etwas .ich würde es mit einem reset ausprobieren. vielleicht geht es dann aber meine frage :wie führe ich diesen reset bei dem modell aus (siehe oben)??? danke

Hallo Bota,

kannst du mir genauere Daten zu deiner Uhr geben? Eine Referenznummer o.Ä.? Steht meistens auf dem Gehäusedeckel drauf.

Gruß, Tischler

hallo meine CASIO WORLD TIME WAVE CAPTOR FUNKUHR spinnt etwas
.ich würde es mit einem reset ausprobieren. vielleicht geht es
dann aber meine frage :wie führe ich diesen reset bei dem
modell aus (siehe oben)??? danke

Tja so ist das nun mal wenn Leute sich überschätzen
…für manche Sachen braucht man eben Spezialisten
Das geht nich mal eben
Viel Erfolg

schau in der Betriebsanleitung nach oder gehe zum Fachhändler

Hallo Bota

Hier hilt oft: Deckel auf - Batterie raus - prüfen ob sie noch lebt. Gegebenfalls wechseln. Falls sie noch immer spinnt Funkkontakt prüfen.

PS meine Erfahrung beschränkt sich auf Junghans. Habe aber mal kurz internettiert und folgende Seite gefunden:
http://www.docstoc.com/docs/30158224/Casio-Wave-Cept…

könnte weiterhelfen.

Schöne Ostern

Jos

Leider kenne ich diese Uhr nicht, kann die Frage also nicht beantworten. Dazu hommt, dass mein Gebiet die mechanischen Uhren sind.
Normalerweise findet sich bei elektronischen Uhren seitlich oder auf der Rückwand eine ganz kleine Delle, die man mit einer Kugelschreiberspitze kurz hinein drückt, was dann zu einem Reset auf die Werkeinstellung führt.
Ich hoffe meine Auskunft kann weiter helfen.

hallo

tut mir leid, aber mit elektrischen uhren habe ich
leider überhaupt keine erfahrung.

Hallo du wolltest genauere Daten : 3035. WV- 58E. Weitere Daten konnte ich nicht herausfinden

Moin.

Ich bin eher ein Typ für mechanische Uhren, ich habe mich aber kurz schlau gemacht …
Im Handbuch (falls das Deine Uhr ist: http://www.casio-europe.com/de/watch/waveceptor/WV-5…) findest Du eigentlich alle Infos. Ansonsten Schau nochmal bei Cassio online nach dem richtigen Manual. Bei Deiner Modellbezeichnung scheint sich ein Tippfehler eingeschlichen zu haben.

Es ist denkbar, dass Du die falsche Zeitzone eingestellt hast, dann stellt sich die Uhr automatisch immer wieder auf die falsche Zeit ein - da dürfte die Abweichung aber immer genaue Stunden betragen - ein anderes „Spinnen“ sollte nicht auftreten.

Im schlimmsten Fall kriegst Du ein Reset durch einen Batteriewechsel hin :smile:

Hallo! Danke für die Anfrage, aber damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber Casio hat doch sicherlich eine Anleitung dafür online im Service bereich. Oder beantwortet so eine Frage gerne per Mail!

Viel Glück!
TJ

Hallo da ich die Uhr nicht kenne und auch keine Beschreibung habe kann ich nicht so richtig weiterhelfen.Das einzige was ich machen würde ist die Batterie entfernen 20 Sekunden rauslassen und wieder einsetzen. Außerdem schauen ob im Deckel etwas steht zum Beispiel AC und Batterie kurz schließen macht man mit einer Pinzette und ganz vorsichtig dabei gehen
viel Glück
Alwin