Residualschaden

Guten Abend,

kann mir jemand hier sagen, was ein Residualschaden ist? Finde darunter nichts bei wikipedia. Habe das Wort irgendwann mal bei Dr House glaube ich aufgeschnappt.

Gruß Philodoof

kann mir jemand hier sagen, was ein Residualschaden ist? Finde
darunter nichts bei wikipedia. Habe das Wort irgendwann mal
bei Dr House glaube ich aufgeschnappt.

Restschaden.
Nur: Residualschaden von was?

Von was weiß ich nicht mehr. Es ist schon einige Wochen her, habe es mir dann aufgeschrieben, so wie ich es häufig mache, wenn mir ein fremdes Wort oder so begegnet. Später schlage ich die dann immer nach, wenn es zeitlich gerade passt. Habe mir hier keinen Bezug dazugeschrieben, da ich davon ausging, es sei ein Wort, dass sich allgemein gut erklären lässt.

Mit Restschaden, meinst du da sowas wie Narben? Also etwas was nach Heilung von Verletzungen oder Krankheiten unheilbar beschädigt zurückbleibt?

Oder bedeutet Restschaden so viel wie variable, eher belanglose „Symptome“, die bei einer Krankheit auftauchen können ohne charakteristisch für sie zu sein und deswegen als Restschaden zusammengefasst werden?

Ich hoffe du kannst da Licht reinbringen, vielleicht ist es ja auch was drittes, an das ich gar nicht gedacht habe.

Gruß Philodoof

Hallo,

kann mir jemand hier sagen, was ein Residualschaden ist?

Wahrscheinlich eine schlechte Übersetzung von „residual damage“, also „bleibender Schaden“.

Schöne Grüße

Petra

Ah, das klingt logisch, danke sehr. :smile: