Resistente Maus...Hilfe!

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Maus in der Wohnung…
Ich habe es mit Schnappfallen versucht, mit Mäuse Köder und Gift für besonders härtnäckige Gesellen…
Es hat bisher alles nichts genutzt…
Nun habe ich eine Lebend Falle gekauft und mit leckerem Käse ausgestattet…nachdem sie Nutella und Leberwurst nicht mehr traut.
Aber auch das hat nicht geklappt…
Dann habe ich es gestern Abend mit inhaltvoller Leberwurst versucht (mit 3 zerstoßenen Schlaftabletten) aber sie hat es nicht angerührt…
Sie knabbert jede Nacht an meinem Küchenschrank und hält mich und meinen Hund unter Dauerstrom…
Ich schlafe Nachts nur noch mit Ohrenstöpsel und geschlossener Türe…
Wer kann mir einen wirklich guten Rat geben?

Danke
WilmaWortlos

Hallo Wilma,

die beste Lösung wäre, wenn Du eine oder besser noch mehrere pflichtbewusste Katzen in Deinen Haushalt aufnehmen würdest.

Grüße

=^…^=

Nabend…

…vielen Dank für diesen Tip, doch ich habe einen Hund und die würde keine Katze tolerieren. Und eine Katze „ausleihen“ ist eher schwierig. Die muss sich ja eingewöhnen und sich wohl fühlen…vielleicht ne Marktlücke " Rent a Cat" …lach

Wilma

Hallo

Vielleicht ein bisschen Sympathie für diese ungewöhnlich mutige und intelligente Maus entwickeln? Dann stört sie einen nicht mehr so.

Viele Grüße

Hallo,
ich würde dir raten, es nicht mit Gift zu versuchen, denn wenn ein Maus irgendwo tot in der Wohnung liegt und du sie nicht schnell findest kann der Geruch sehr unangenehm sein.
Versuche es weiterhin mit Fallen, im Zweifelsfall recht viele aufstellen. Wenn du anhand der Spuren (auch Kot) erkennen kannst, welcher Weg schon genommen wurde, versuche es dort. Mäuse folgen oft immer dem gleichen „Pfad“. Außerdem sind sie bei der Essenswahl oft pingelig, versuche es mit Lebensmittel als Köder, die sie bei dir schon „bekommen“ haben.
Viel Erfolg,
Karin

Vielleicht ein bisschen Sympathie für diese ungewöhnlich
mutige und intelligente Maus entwickeln? Dann stört sie einen
nicht mehr so.

Hallo Simsy.

Ein wirklich guter Rat, ich hab endlich mal wieder gelacht.
Ich könnte ja einen ziemlich guten Rat geben, aber die arme Maus tut mir leid.

Wenn ich allerdings an meine Nächte mit einer Maus, die sich unbedingt durch die Dielenbretter nagen musste, zurück denke, tut mir die UP wieder leid. :smile:

Gruß, Nemo.

Hallo,

In einer ähnlichen Situation hat mir ein altes Sprichwort geholfen: Mit Speck fängt man Mäuse !

Es grüßt

Der Daimio

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Mir tut die Maus auch leid, zumal ich Mäuse sehr niedlich finde…doch inzwischen ist sie eher eine Plage, da sie jede Nacht an meinem Möbeln knabbert :frowning:
Es schrängt ein Stück weit meine Lebensqualität ein da ich nicht so leben kann wie ich das möchte.
Das ist dann nicht mehr witzig…

Wie gesagt, ich habe es mit Gift versucht und auch mit fast allen Fallen, doch sie ist echt schlau.

Seit sie knapp einer Schnappfalle entkommen ist kann ich sie nicht mehr locken…
Sie liebt Hundeleberwurst, aber da die gut riechen können ist sie da nicht dran als ich die Tabletten rein gemischt habe…
Ich weiss das das nicht nett ist, aber wenn Ihr jede Nacht gestört würdet, würde Ihr auch alles versuchen…
Ich habe sogar versucht sie auszuhungern, doch sie hat 6 Tage ohne fressen und Wasser überlebt…
Ein echt zähes Vieh…sollte sie mit der Tapferkeitsmedaillie auszeichnen :wink:
Versuche mir meinen Humor zu bewahren, denn anders ertrage ich das nicht mehr :frowning:
Ich bin weiterhin für jeden nachvollziehbaren Tip dankbar…

Wilma

Habe auch schon verschiedenes versucht.
Schnappfalle ist das Beste, aber verdeckt aufstellen!
Eine Freßdose unter Strom setzen hat nicht geklappt, das muss die Maus irgendwie gespürt haben.
Aber einmal in einem Pappkarton gefangen und aus dem Fenster geworfen.
Und dann in einem Abfalleimer, den ich dann zugedeckt habe, in einen Müllsack entleeren konnte.
Und schließlich eine Plastetüte neben das Bett gelegt.
Die Öffnung mit einer Holzleiste versehen.
Durch das Rascheln bin ich erwacht, die Tüte mit der Leiste geschlossen und…
Ja, dann ist mir die Maus doch entwischt, weil ich die Luft aus der Tüte lassen wollte.