Hallo!
Ich habe seit einem halben Jahr wieder einen festen Freund.
Ist aber nur ne Wochenend-Beziehung.
Er wohnt zwar nur 50 km weit weg, arbeitet aber sehr viel, 12 h am Tag (selbständig).
Er ist ein sehr lieber Mensch, nur hat er sehr wenig Zeit.
Wenn ich das anspreche, wird er schnell laut oder gemein.
Ich meine, dass ich ihn nicht angegriffen habe, als ich davon gesprochen habe.
Er hat gesagt, dass er die nächsten 3 Wochenenden nicht kann und da hab ich gesagt, dass ich ihn vermisse und ihn gern häufiger sehen möchte und mir wünsche, dass das irgendwie möglich gemacht wird.
Weil er außerdem ne Verabredung, die wir für dieses Wochenende mit einer gemeinsamen Freundin haben, auch absagen möchte, bin ich sauer gewesen und habe ihm gesagt, dass ich ihn schon vor 4 Wochen gefragt hatte und es doof finde, meiner Freundin 3 Tage vorher abzusagen - und bin auch lauter geworden, weil ich so aufgeregt war.
Und da hat er dann gesagt, er hätte eben gerade den Hörer an die Seite gelegt, weil er so ein Palaver nicht hören möchte.
Und das ist mein Problem:
Ich finde das total respektlos!
Wenn ER mit etwas unzufrieden ist, wird er richtig laut, und macht mir einen Vorwurf nach dem anderen.
Wenn ich lauter werde und von meinen Wünschen und Bedürfnissen rede (dass ich ner Freundin nicht 3 Tage vorher absagen will, wenn er 4 Wochen vorher zugesagt hatte), dann finde ich es einfach respektlos, dass er den Hörer weglegt und meine Sachen als „Palaver“ bezeichnet.
Meine Frage hier: Ist so etwas in Ordnung in einer Beziehung?
Ich sage ihm immer wieder, dass ich nicht mit lauter Vorwürfen streiten möchte, sondern es sinnvoller finde, wenn jeder von seinen Bedürfnisse spricht, dann kann man doch besser darauf eingehen.
Ich halte mich so gut ich kann daran, ihm ist es egal und er überzieht mich in Streits dauernd mit Vorwürfen.
Wieviel Respekt muss man in der Beziehung haben - oder stelle ich mich nur an und er meint es gar nicht so und ich bin zu empfindlich?
Mein letzter Freund hat nie mit mir so geredet. Niemals.
Was findet ihr in eueren Beziehungen noch akzeptabel?
Liebe Grüße
Hutschi Butschi