Respektlos für eine Frau hinter zu schauen?

Wie würdet ihr als Frau finden, wenn ein Mann euch hinterschaut auf den Hintern? Das nicht nur bisschen, sondern quasi anstarrt? Oder komische Geräusche macht, wenn man bei ein Mann vorbei geht, wie als würde man ein Hund oder Pferd rufen? Ist das nicht respektlos für Frauen?
Ich kenn jemand, der macht das so manchmal oder oft. Ich hab ihn gewarnt, dass irgendwann welche Frauen das kapieren und ziemlich böse enden kann. Ihn habe ich darauf angesprochen und er meinte, dass ihm scheiße sei. Was sagt ihr dazu?

Hi.

Das sagt doch schon alles. Klar, einen Blick riskieren sollte nicht das Problem sein. Aber wie ein sabbernder Affe auf den Arsch glotzen geht gar nicht. Kann es sein, das dein Bekannter ein kleiner Prolet ist?

Nein gar kein Prolet!!!

Jeder blamiert sich so gut wie er kann…

Aber mit Sicherheit auch nicht gerade ein Frauenversteher. Wer als Mann heuer immer noch meint mit dieser Bauarbeiter-Methode positives Feedback vom weiblichen Geschlecht zu erhaschen hat die Zeichen der Zeit ganz einfach verpennt.

2 Like

Ih mach ja das auch, aber ich geb keine komischen Geräusche ab. Frauen sind da wohl anders.
Kann sein, dass ich ihn drauf anspreche, ob er Atembeschwerden hat oder ähnliches, naja, selber schuld, wenn er dann nicht sooo cool rüberkommt :smile:

Da ich am Hintern keine Augen habe, sehe ich das nicht. Wäre mir also egal.
Geräusche wie zu einem Hund oder Pferd finde ich schon respektlos. Ich habe dann schon mal gebellt… Diesen Witz verstehen die einfach gestrickten Männer aber eh nicht. Also ignorieren. Das hört mit dem Alter (der Frau!) eh auf…

Frauen sehen das so, als würden wir Männer sie wie ein Objekt betrachten. Sie sind aber auch menschliche Wesen, die mehr sind als ihr Äußeres. Natürlich machen sie sich hübsch, weil sie sich so gut fühlen, aber sie wollen sicher nicht, dass man sie anschaut wie einen schönen Sportwagen.

Aber hallo!
Wenn ein Mann eine Frau respektvoll, freundlich und ehrlich taxiert (sorry!) darüber freut sich (fast) jede normale Frau. Es könnte ja auch sein, das ihre zeitgemäße und geschmacklich gut abgestimmte Kleidung, ihre Bewegung und ihr Verhalten (nur) der Grund für die Reaktion der Männer ist.
Ich bin gerade aus Brüssel zurück. Dort leben viele „nichtweiße“ Frauen, auch diese verhalten sich wie unsere Frauen; nur sie sind halt „bunter“ angezogen.
MfG