Hallo zusammen. Danke erstmal für eure Meinungen.
Zur Vorgeschichte gibt’s folgendes. Ich selber hab bis zu diesem Vorfall keinen Streit mit meinem Bruder gehabt. Lediglich er hat ein großes Problem das ich mit einem Ausländer zusammen bin (habe ich von unserer Mutter erfahren) was er mich auch durch seine unfreundliche Art die letzten Wochen hat spüren lassen, aber wie gesagt es gab keinen Streit, keine Diskussion oder so er war lediglich etwas unfreundlich zu mir.
Mit meinen Kindern hat er seit Weihnachten Streit aus folgendem Grund:
Seine Freundin ist krankhaft eifersüchtig auf mich, meine Mutter, meine Kinder, sogar auf Männer die mit meinem Bruder Kontakt haben das ist schon Jahre so. Am besten sollte mein Bruder zu gar niemanden Kontakt haben wenn’s nach seiner Freundin geht.
An Weihnachten haben meine Kinder dann erfahren das mein Bruder eine Silvester Party auf der meine Kinder auch eingeladen waren abgesagt hat mit den Worten „ich komme nicht da meine Freundin nicht will, weil meine Nichten auch dort sind“. Daraufhin haben meine Töchter in die whatsapp Familiengruppe (Kinder, ich, unsere Mutter, meine Schwester, Bruder und seine Freudin) geschrieben " was ist hier in der Familie los, haben wir was gemacht ? Weil Onkel und Freundin unseretwegen nicht zur Party kommen?"
Die Freundin hat sofort ohne Kommentar die Gruppe verlassen und einige Zeit später schrieb mein Bruder in die Gruppe " Danke Kinder jetzt hab ich wieder Ärger mit meiner Freundin!" (Sie hat ihm dann nämlich eine Szene gemacht das sie jetzt als die böse dasteht denn es sollte ja keiner wissen das sie der treibende Kern ist) Seitdem ist er sauer auf meine Kinder und hat ihnen auch nicht mal was zu Weihnachten geschenkt und auch nicht mehr gegrüßt.
Das ist der vorangegangene Streit warum mein Bruder meine Kinder mit „verpisst euch!“ bei meiner Mutter begrüßt hat. Er macht die Kinder verantwortlich das ihn seine Freundin verlassen könnte da die Kinder in der whatsapp Gruppe das zur Rede oder frage gestellt haben wegen der Silvester Party.
Mir geht’s jetzt gar nicht darum wo der Fehler liegt denn den kenne ich. Das ist seine kranke Beziehung die er mit seiner Freundin führt, da sind Ausdrücke und Handgreiflichkeiten wöchentliches Programm. Mir geht’s lediglich darum ob ein Jugendlicher trotzdem Respekt zeigen muss wenn ihm kein Respekt entgegen gebracht wird. Denn die Geschichte nimmt noch einen weiteren Verlauf, das mein Bruder dann, nachdem die Kinder ihm respektlos geantwortet haben gegenüber den Kindern handgreiflich wurde (1. Tochter verletzte Kopfhaut durch ausgerissenen Haar Büschel, blaues Knie und andere Tochter Magenschmerzen da im Gerangel seinen Ellenbogen abbekommen) mir gegenüber wurde er dann auch handgreiflich da ich ihn natürlich angeschrien hab weil sowas meiner Meinung nach überhaupt nicht geht !
Für mich ist mein Bruder jetzt gestorben und Anzeige erfolgt. Aber er bearbeitet jetzt meine Mutter, sodass ich mir anhören muss „du kannst ihn doch nicht anzeigen evtl erfährt das sein Arbeitgeber, und der hat die Kinder ja nicht richtig verprügelt und der ist ja nur so ausgerastet weil die Kinder respektlos waren.“
Daher die ursprüngliche Frage wieviel Respekt ein Jugendlicher zeigen muss wenn er aber respektlos behandelt wurde.
Für mich spielt es keine Rolle ob es respektlos von meinen Kindern war oder nicht, denn selbst wenn sie respektlos wären hat keiner das Recht sie körperlich anzugehen !
Aber meine Mutter und Schwester hängen sich jetzt daran auf bzw deswegen bin ich jetzt die böse.
Drum frag ich mich Spinn ich jetzt oder stimmt mit denen und ihrer Anschauung was nicht ?!