Rest-Garantie für Zweitkäufer

Hallo,

ich habe mir eine Tassimo über ebay bestellt, die noch 23 Monate Garantie haben soll, der Garantiebeleg wurde mitgescheckt.
Die 1. Rechnung besitze ich allerdings nicht.
Ich frage mich ob ich überhaupt eine Garantie habe als 2. Käufer, ohne die erste Rechnung?

In den Garantiebedingunen konnte ich nichts finden ob die Garantie nur für Erstkäufer ist, außer vielleicht dass man die Rechnung vorlegen muss…
Kennt sich jemand hier vielleicht aus?

Lg, samara

Hallo!

Da Garantie freiwilig ist,darf der Garantiegeber(Hersteller der Ware) auch frei vereinbaren,was gelten soll.
Es ist möglich,sie gilt nur für Erstbesitzer.
Es ist möglich,man muss Garantie durch Übersendung einer Karte anmelden.

In jedem Fall braucht ein 2. Besitzer einen Nachweis,wann gekauft,wenn er sie in Anspruch nehmen will.
Denn wie sonst soll der Hersteller den Zeitpunkt erkennen können,ab wann die läuft ?
Der nackte Garantieschein besagt doch nichts. Denn da steht sicherlich kein Beginn/Ende drauf.
Kaufbeleg mit Datum nachfordern wäre wohl das einzige,oder hoffen Gerät geht nicht kaputt.
Ist der Verkäufer ein Händler,dann hat man 1 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler. Das könnte man ja nachweisen(mit all den Problemen,ob sie greift,Fehler bei Übergabe schon verdeckt vorhanden usw)

MfG
duck313

Genau stimmt. Unsere Tassimo ist vom supermarkt um die Ecke wo man uns kennt, nach nemhalben Jahr kaputtgegangen. Den Kassenzettel hatten wir nicht mehr. Der Geschäftsführer vom Supermarkt konnte es nicht einschicken