Restaurant mit Schlangengercht/en in NRW

Moinsen, bin neu hier, primär wegen folgender Frage:

Weiss hier jemand, wo man in NRW (vorzüglich Ruhrgebiet oder Raum Münster) ein Restaurant findet, das „Schlange“ auf der Speisekarte führt?

Ich suche nun schon seit einer Weile, bin aber bislang leider noch nicht fündig geworden.

Bitte keine „ist ja ekelig“ Antworten…

Danke im Voraus.

Hallo MrBurnett,

fündig könntest du mit der Suche nach südchinesischen oder vietnamesischen Spezialitäten. Eventuell zuweilen auch australische. In Berlin/Mitte gab es mal einen Aussi, der einen großen Grillteller mit Kroko, Schlange, Strauß, Känguruh im Angebot hatte. Der war leider pleite, bevor ich das ausprobieren konnte.

Die Schwierigkeit bei derlei Schmackopazien ist, dass in D nicht alle Tiere, wo andernorts gegessen werden, für den menschlichen Verzehr zugelassen werden, so zum Beispiel müssen einige Asiaten sich mühsam ihr Sonntagsessen aus der Heimat schicken lassen.

Und dies geht natürlich zu Lasten der Frische meistens. Also tiefgekühlt oder gleich getrocknet, anders wirst du das hier nicht oder nur schwer bekommen.

Und da Schlangenfleisch ohnehin einigermaßen bißfest ist, schon bei frischer Schlachtung, ist es für ein Lokal, welches keine frische Ware aus obigen Gründen anzubieten in der Lage ist, nicht wirtschaftlich, da es für TK-Produkte in unseren Breitengraden nicht opportun ist, horrende Preise (Import, Zoll, etc. muss man legal dazurechnen)zu zahlen.

Das hat überhaupt nichts mit eklig zu tun, aber du wirst hier leider nur sehr mindere Qualität auf dem Teller haben in den meisten Fällen. Drum bieten viele das auch erst gar nicht an.

Frisch schmeckt Schlange übrigens ganz leicht nach Geflügel, hat aber die Konsistenz von recht mißratenen Calamari. Ein wenig zäh halt. Aber alles andere als eklig.

Besten Gruß

Annie

Hallo,

Frisch schmeckt Schlange übrigens ganz leicht nach Geflügel,
hat aber die Konsistenz von recht mißratenen Calamari. Ein
wenig zäh halt. Aber alles andere als eklig.

Klapperschlange in Arizona ist absolut zart. Wollte ich nur erwähnen.

Cheers, Felix

1 Like

Sowas wie das Carnivore…
Hallo!

In Nairobi gab (oder gibt es hoffentlich noch!) das Carnivore Restaurant, in dem es auch derlei Fleisch gibt. Herrlich für Fleischliebhaber, daher auch der Name sehr passend.
Sowas wäre mal eine Marktlücke hier in D!!

Gruß Carmen

@Annie, Aussie ohne Schlange in Berlin
http://www.never-never.de/
Grüße
Almut

2 Like

Vielen Dank für die Antworten.
Habe leider noch nichts konkretes in NRW gefunen… hoffe also weiterhin auf Tipps.
Wünsche einen guten Rutsch…

Hallo,
richtig helfen kann ich nicht, aber ich kann mich erinnern, in einem Münsteraner Großhandel mal Schlangenfleisch gesehen zu haben. Deshalb denke ich, war dort auch wohl mal Bedarf…

Und da du von Münster schreibst: Vor etlichen Jahren (bin inzwischen weg gezogen) gab es einen Asiaten in MS-Sprakel an der Bahn. Vielleicht gibt es den noch? Jedenfalls war es dort so, dass teilweise die Kellner einem gesagt haben: „Das würde ich jetzt vielleicht nicht bestellen, das ist schon seeeehr speziell asiatisch und schmeckt Europäern nicht“ (ok, es ist schon länger her…)

Nur, falls es den gibt, ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass man dort auch „ausgefalleneres“ findet… und das evtl durch einen Anruf klären könnte…

Viel Erfolg
(hab da noch eine Quelle, bei der ich am WE mal nachfragen werde… die das evtl für MS weiß)
ShannonS

Dankeeee!!!
Oh, die Grillplatten…

Lieben Gruß

Annie