Restaurant Wagyu in BW

Hi, suche in Restaurant zwischen Bodensee und Stuttgart in welchem ich Waygu Fleisch essen kann.

Hallo wizard2,

für diese Frage gibt es doch Google, ist schneller.

Da muss fast ein jeder nachsehen, es sei denn er wohnt da oder war schon mal da irgendwo eingekehrt.

Mfg.

Tipp: Frage bei ottogourmet.de nach, ob die Kunden in diesem bereich haben.

Hallo Alberto de Molenaar,
ich habe schon Stunden vor Google verbracht-leider Erfolglos :frowning:.
Das einzige Restaurant das ich gefunden habe war in Sindelfingen. Nach meiner Reservierung haben sie mich angerufen und gesagt dass es bei ihnen kein Wagyu mehr gibt. Da wir sehr Grenznah wohnen, habe ich jetzt in Zürich ein Restaurant ausfindig
gemacht und dort eine Reservierung vorgenommen.
Vielen Dank für die Antwort
Wizard2

Sorry, aber das weiß ich auch nicht: auch hier der Tip mit Google.
Ist ja doch sehr speziell

Hi,

wenn Du beim nächsten Mal nicht so weit fahren möchtest:
Im Strandhaus in Lindaubietet der Inhaber Klaus Winter immer wieder Wagyu an. Allerdings öffnet das Restaurant erst wieder Mitte März - nach seiner Winterpause.
In Leutkirch im Allgäu - also knapp eine Stunde von Dir entfernt - gibt es das Steakhaus Alcazarmit Wagyu-Angeboten.
Und wenn’s doch mal ein Ausflug nach Stuttgart sein soll: Dort gibt es das Brauereiwirtshaus Sanwald und das Flughafen-Restaurant Top Air, die auch Wagyu auf der Karte haben.

Schöne Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,
danke für die tollen Tipps. Das Top Air habe ich auch gefunden-hat aber leider im Moment zu.
Das Brauereiwirtshaus werde ich mir merken.

Grüsse Wizard2

Hallo,

suche in Restaurant zwischen Bodensee und Stuttgart in
welchem ich Waygu Fleisch essen kann.

da ich selber keine Lust habe, für Dich zu googlen, sei nur angemerkt, daß Du lieber gezielt jemanden fragen solltest, der sich mit dem Thema auskennt. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Du über den Tisch gezogen wirst und dabei noch nicht einmal einen Unterschied zu einem vernünftigen aber weitaus billigeren Steak bemerkst.

Mal abgesehen davon, daß man auch bzw. gerade bei teurem Rindfleisch mehr mit der Zubereitung mehr versauen kann als das bessere Fleisch zum Gelingen beisteuert, gibt es bei Fleisch vom Wagyu-Rind erhebliche Unterschiede was die Qualität und damit auch den Preis angeht. Zur Freude der Gastronomen ist Wagyu-Rind derzeit aber so sehr in Mode, daß es genug Leute gibt, die für den Spaß, ein Stückchen der Modedroge zu verzehren, 150 Euro zu bezahlen bereit sind, ohne zu wissen, was genau sie dafür bekommen.

In Zeiten, in denen bei so manchem Gastronom pro Mahlzeit nicht mehr als ein Euro hängenbleibt, kann einem ein Trupp solcher Leute schon die Freudentränen in die Augen treiben.

Gruß
C.