Restaurantempfehlungen Wien

Salve allerseits,

welche Restaurants sind denn in Wien fußgängig um die Johannesgasse 28 bzw. um den Rennweg 12 so zu empfehlen? Alles von günstig-und-gut bis exzellent darf genannt werden :smile: ebenso lokale Spezialitätenhäuser wie solche mit internationalen Angebot.

Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung fürs Frühstück; die Wiener Hoteliers übertreiben es ein wenig mit dem Frühstückszuschlag :smiley: [ und Nein, bitte keinen Kommentar, dass der Hofer beim Rennweg ja gleich um die Ecke ist]

Generell sind natürlich auch Empfehlungen erwünscht, die nur mit dem Taxi erreicht werden können.

Gruß
VB

ich würde eigentlich immer bei tripadvisor gucken. ist eine app die dir die besten plätze in städten und besuchten gebieten zeigt. in einer stadt wie wien gibt es sicherlich genug eintragungne das du was taugliches fidnest.

Darf es, von deinem Budget her, auch ein Fiaker sein?

Warum nicht? Die werden ja auch nicht die Welt kosten, oder?

PS Und gibt es auch ne Fiaker-App :wink:

tripadvisor betrachte ich immer mit Vorsicht. Oftmals entspricht das Ganze dann nicht dem Erwarteten oder auch andersherum ist die vorgebrachte Kritik gänzlich unangemessen (bei Bewertungsportalen melden sich ja häufiger Kritiker als Befürworter)

Gruß
VB

1 Like

Servus,

noja, nachgeschmissen bekommt man sie grad auch nicht. Der eigentliche Nachteil ist aber, dass sie nicht mehr wie seinerzeit wie ein Taxi benutzbar sind, sondern nurmehr Rundfahrten machen. Und wenn es ganz lätz hinausgeht, erwischt man dann grad noch das Ungetüm, das in Rosa lackiert ist und den Schriftzug seines Werbesponsors Manner trägt. Ein Fiaker als Manner-Neapolitaner getarnt…

Hier ist die Preisliste:

http://www.fiaker.at/_preisliste/preisliste.htm

Schöne Grüße

MM

Danke,

das würd’ meinem ehemaligen Auftraggeber sehr gefallen. Der hat das Zeug pfundweise in sich reingestopft … (war 'nen Burgenländer, der erstmal über die historischen Fakten bzgl. seiner Heimat aufgeklärt werden musste)

Gruß
VB

Sehr nett: Gasthaus Ubl, uriges Gasthaus mit einheimischer Küche:

https://www.facebook.com/pages/Gasthaus-Ubl/461131810600845
Inoffizielle HP!

Wenn du mal was außergewöhnliches erleben möchtest rate ich dir zum Rollercoaster Restaurant im Wiener Prater. Das ist echt toll besonders für Kinder, denn das Essen kommt über eine Achterbahn zu dir manchmal sogar durch einen Looping! :smiley:
Echt unterhaltsam da zuzusehen und lecker ist es auch :wink:

naja das Essen dort ist schon etwas überteuert…

Wenn du gerne Wiener Schnitzel magst würd ich in wien zum Figlmüller gehen, gibts glaub ich zwei oder drei Standorte
die Schnitzel schmecken echt hammer und sind einfach riiiießig :smiley:

Hi,

Hier kannst Du nach sämtlichen Kriterien suchen!