Hallo Nina,
ein Restaurant, das ich sehr mag, ist das Baris an der Mundsburg. Zentral direkt neben der U-Bahnstation und in unmittelbarer Nähe zu den Theatern und dem Kino. Essen ist sehr lecker, anatolisch, die Musik unaufdringlich, das Personal zuvorkommend. Ich war mehrmals da und immer zufrieden.
Das Ti Breizh in der Innenstadt ist ebenso ungewöhnlich wie genial gelegen, direkt am Wasser des Deichstraßenfleets. Essen bretonisch, Personal freundlich, frz Musik, ein kleines bißchen teurer als der Durchschnitt, aber es geht noch, und unbedingt Tisch vorbestellen, am besten am Fenster!!!
Letztendlich war aber Le Marrakech kürzlich am beeindruckendsten. Liegt nach endlos scheinenden ewigen Metern inmitten einer Umgebung, die man als unwirtlich und unheimlich bezeichnen möchte, Hinterhof-Schrottplatz oder vergessener Drogenumschlagplatz, Rangierbahnhof, Bandenkriegsschauplatz fallen einem da ein…(ich wähle extra starke Wörter, denn bevor man ankommt und denkt: WOW! Wie geil! denkt man: Oh, Gott, wo bin ich hier und hoffentlich bringt mich keiner um, der plötzlich um die Ecke springt!). Adresse: Kellerbleek 10, 22529 HH. Unbedingt Tisch reservieren, es gibt auch Veranstaltungen mit Gesang und Tanz, alles orientalisch, geile Deko (alles auch zum Kaufen, also Vorsicht, kann schnell teuer werden, wenn man sich in etwas verliebt!), Essen reichlich und gut, Personal supernett!
Ich hoffe, das hilft Dir! Deutsch, italienisch oder asiatisch kennt jeder, probier mal was Neues!
Viele kulinarische Grüße
Dani