Restaurants hamburg

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand ein paar gute Restaurants in Hamburg empfehlen??

Wichtig ist mir natürlich das Esssen und die Örtlichkeit. Das Lokal sollte zentral gelegen sein und vom Ambiente her schön eingerichtet sein. Mir gefällt zum Beispiel sehr der Stil der Bullerei (altes Gebäude - modern eingerichtet). Optimal wäre ein Italiener oder ein Thailänder. Es sollte etwas besonderes sein - jedoch auch bezahlbar :smile: Die üblich bekannten Restaurants sind mir fast etwas zu exclusiv bzw. „schickimicki“ :smile:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Moin,

guck mal das Sardegna Paolino in Winterhude an, schick lässt sich in dem Stadtteil schlecht vermeiden, aber lecker und sympathisch ist der Laden, auch preislich im Rahmen (weniger als Bullerei).
Ganz anders, eher burschikos, wäre The Bird in St. Pauli, mit Burgern und Steaks aber vielleicht nicht das, was du suchst.
Ein schicker Thai wäre Thai Tan in der Hafencity, auch dort sind die Preise zivil.

Guten Appetit,

Malte

Moin,
als Italienisches Restaurant kann ich dir „Lust auf Italien“ empfehlen. Ist Große Elbstraße in der Nähe vom Kreuzfahrtterminal Altona. Kannst auch auf lustaufitalien.de nachschauen.
Bei Thai-Restaurants kenne ich mich nicht so gut aus.

Wie wär’s mit dem „Mongos“ in Eppendorf (Strassenbahnring 15)
Zwar nicht Thailändisch, sondern Mongolisch, aber das ist dem Asiatischen sehr ähnlich.
Man kann sich die Gerichte selbst zusammenstellen und zubereiten lassen.
Innovativ und sehr lecker.
www.mongos.de

Hallo,

wir gehen gerne in die Trattoria Salento (Tisch reservieren) in der Osterstr. Das Essen ist sehr lecker und ganz landestypisch. Preis auch absolut im Rahmen.
Ist halt so ein niedlicher kleiner Italiener um die Ecke :smile:

Viele Grüße

Hallo Nina,

sehr nett ist das La Luna am Neuer Kamp (oberhalb des Heiligengeistfeldes). Man kann dort allerdings nur bar bezahlen. Sie akzeptieren keine EC- oder Kreditkarten.

http://www.laluna-hamburg.de/

Hol dir den Prinze Top Guide 2012 (den gibt es immer am Anfang jedes Jahres zu kaufen). Hier findest du alle Neueröffnungen & die besten Restaurants der Stadt, nach Küche unterteilt. Bei jeden Restaurant sind Preise sowie Zahlungsmöglichkeiten angegeben. Daneben bietet der Top Guide auch einen Überblick über die besten Läden, Frisöre, Bars etc. Ich kaufe ihn mir schon seit Jahren und kann ihn wirklich nur empfehlen.
Hier kannst du ihn bestellen (musst ziemlich nach unten scrollen)

http://hamburg.prinz.de/magazin/gewinnspiele/prinz-t…

Gruß
Sibylle

Moin!

Eine solche Restaurantempfehlung abzugeben ist schwierig - wie definierst Du z.B. „schickimicki“, bzw. „bezahlbar“ (andere finden die Bullerei schon zu happig im Preis…).

Es bleibt daher kaum was übrig, als selbst zu recherchieren - denn das Bauchgefühl beim Betreten eines Restaurants ist ebenso wichtig wie die Speisekarte.
www.zippelhaus.com (toller alter Bau; tolle dezent gehobene Küche) könnte passen; das www.vlet.de (Tolle Mischung aus Tradition und Moderne) ebenso. Genauso gut könnte es Euch im www.casa-franco.com gefallen, weil es so authentisch ist; das www.stpauli-freudenhaus.de - weil es so herzlich ist.

Und werft doch einfach mal nen Blick auf Qype; sehr Euch Fotos an, lest Bewertungen anderer - und entdeckt die Restaurants dann mit eigenen Augen. So oder so: guten Appetit! ;c)

Viele Grüße
A. Vincent Schmidt

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

Nachtrag Qype-Link:
http://www.qype.com/de600-hamburg-neustadt/categorie…

Hallo Nina,

ein Restaurant, das ich sehr mag, ist das Baris an der Mundsburg. Zentral direkt neben der U-Bahnstation und in unmittelbarer Nähe zu den Theatern und dem Kino. Essen ist sehr lecker, anatolisch, die Musik unaufdringlich, das Personal zuvorkommend. Ich war mehrmals da und immer zufrieden.

Das Ti Breizh in der Innenstadt ist ebenso ungewöhnlich wie genial gelegen, direkt am Wasser des Deichstraßenfleets. Essen bretonisch, Personal freundlich, frz Musik, ein kleines bißchen teurer als der Durchschnitt, aber es geht noch, und unbedingt Tisch vorbestellen, am besten am Fenster!!!

Letztendlich war aber Le Marrakech kürzlich am beeindruckendsten. Liegt nach endlos scheinenden ewigen Metern inmitten einer Umgebung, die man als unwirtlich und unheimlich bezeichnen möchte, Hinterhof-Schrottplatz oder vergessener Drogenumschlagplatz, Rangierbahnhof, Bandenkriegsschauplatz fallen einem da ein…(ich wähle extra starke Wörter, denn bevor man ankommt und denkt: WOW! Wie geil! denkt man: Oh, Gott, wo bin ich hier und hoffentlich bringt mich keiner um, der plötzlich um die Ecke springt!). Adresse: Kellerbleek 10, 22529 HH. Unbedingt Tisch reservieren, es gibt auch Veranstaltungen mit Gesang und Tanz, alles orientalisch, geile Deko (alles auch zum Kaufen, also Vorsicht, kann schnell teuer werden, wenn man sich in etwas verliebt!), Essen reichlich und gut, Personal supernett!

Ich hoffe, das hilft Dir! Deutsch, italienisch oder asiatisch kennt jeder, probier mal was Neues!

Viele kulinarische Grüße
Dani

Hallo Nina,

bei Restaurants ist es immer schwer den Geschmack zu treffen wenn man sich nicht kennt, aber ich versuch’s mal:

• Schlachterbörse: http://www.schlachterboerse.de/
    Klingt fies, aber wer die Bullerei mag, mag Fleisch und das ist hier hervorragend und in einem etwas kuscheligerem Ambiente, nicht mordern, viel Holz und kleine Räumchen und Nischen
  • Freudenhaus direkt am Kiez: www.freudenhausbar.de/
  • Cuneo, das älteste Italienische Restaurant der Stadt, Kult Treff, mußt lange vorbestellen, aber viele mögen das: www.cuneo1905.de/
  • mein persönlicher Tipp: Der Krug, Paul Roosen Strasse 35, klein, urig und cool, Gerichte, die man nicht überall findet, aber eher deutsch, aber null spiessig. Macht Spaß dort

Hoffe geholfen zu haben
Grüße Chris

Sorry, aber bei einer derart pauschalen Anfrage ist keine Antwort möglich.

Die Bullerei empfinden viele, die schon da waren, als zu sehr „Wartesaal“. Zentral gelegen ist das Copperhouse, das bok ist wohl mehr koreanisch, kocht aber Richtung Thai.

Beste Grüße
info-r-mant

Da such mal selber! Du kannst doch z.B. einen Italiener
nicht mit einem Thailänder vergleichen. Oder mit der
Bullerei. Was für Dich Ambiente ist kann für andere
schon schickmicki sein.
Good luck - tresropers

Hallo Nina,

modern eingerichtet ist nur meine erste Empfehlung, in Bezug auf Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sind aber alle OK:

Il Nonnino, Mundsburger Damm 45 (Uhlenhorst)
Trattoria Toscana, Holländische Reihe 25 (Ottensen)
Ristorante Leon, Koppel 1 (St. Georg)

Buon appetito!

Werner Haertel

Hallo,

falls Du indisch magst, kann ich Dir dieses Restaurant empfehlen. Ich esse da gerne ein Menü: http://www.shikara-gourmet.de/

Viele Grüße

Birgit

Hallo -

ich komme mit meiner Antwort sicher viel zu spät, möchte Dir aber das Sala Thai (Innenstadt) und das Auquai empfehlen. Letzeres dürfte nicht allzu bekannt sein :wink:

Gruß

Nene