Hallo zusammen,
ich habe heute die Verdienstbescheinigung meiner alten Firma bekommen. Eigentlich habe ich keinen Resturlaub mehr, allerdings wurde im Januar in meiner alten Firma ein neues System eingeführt, um die Stunden und Urlaubstage einzutragen. Als ich mich Ende Januar in den Resturlaub (und damit Ende des Arbeitsverhältnisses) verabschiedet habe, war das System noch nicht fertig, also habe ich meine geleisteten Stunden und Anzahl Urlaubstage an meine Chefin geschickt mit der Bitte, dies für mich eintragen zu lassen.
Jetzt kam wie gesagt die Verdienstbescheinigung mit noch 8 verbliebenden Urlaubstagen die 8 Urlaubstage aus dem Januar und auch Arbeitsstunden (das weiß ich von meinem Projektleiter) wurden nicht eingetragen.
Was passiert jetzt mit den 8 Tagen (falls es nicht doch noch irgendwie auffällt)?
Darf ich die 8 Tage bei der neuen Firma beziehen? Oder ist das nicht möglich, da man normalerweise nur 2,5 Tage Urlaub pro Monat erhält und es sich bei den 8 Tagen noch um Resturlaub aus 2014 handelt?
Oder muss das durch die alte Firma ausbezahlt werden in dem Fall? Das möchte ich natürlich nicht beantragen, weil ich befürchte, dass es dann auffallen wird.
Vielen Dank für eure Antworten!
Arbeitnehmerin