Hallo,
ich habe von Burnout einen Retroroller gekauft, der Roller springt nicht an,habe Spritt aufgefüllt, Öl ist drauf Batterie ist auch ok. Habe mich mit Burnout in verbindung gesetzt aber die können mir auch nicht weiter helfen. Dann sollten sie den Roller wieder abholen, was ich Telefonisch und schriftlich in die Wege geleitet habe aber von Burnout Trade kam nur eine E -Mail ich sollte Fotos von dem Roller machen und die einsenden. Kann mir jemand weiter helfen oder hat jemand auch schlechte erfahrungen mit Burnout Trade?
Das sie den Roller wieder zurück nehmen sollten habe ich nach einer Woche ihnen geschrieben und ich habe ja sowieso zwei Wochen das Recht von einen Kauf zurück zutretten.
Für jeden guten Tipp wäre ich sehr dankbar
Gruss Hexe1969
Fotos machen und einsenden, welchen Sinn soll
das haben? Dass die 2 Wochen um sind?
Also, bevor man sich sowas kauft, sollte man sich vielleicht
nach den Garantiebedingungen und den Vertragswerkstätten
erkundigen.
Hi
ich habe von Burnout einen Retroroller gekauft,
Oh, oh, ein chinesisches Billigprodukt.
und ich habe ja sowieso zwei
Wochen das Recht von einen Kauf zurück zutretten.
Hast Du den Roller im Laden gekauft? Ja? Dann hast Du kein Rücktrittsrecht. Verträge müssen eingehalten werden.
Vielleicht solltest Du mal jemanden den Roller anschauen lassen, der sich mit solchen Dingen auskennt …
Gruß S
Hallo,
ich mache auch gerade meine Erfahrungen mit diesem Geschäft:
Motorschaden, Anruf in Berlin zuerst kein passeder Motor, dann doch.
Also kurzum bezahlt, Motor kommt, beim Einbau merkt der Mechaniker dass mir ein falscher Motor geschickt wird. Anruf im Laden: ja das stimmt nehmen Motor zurück, Ersatzmotor ist da und wird am näcsten Tag verschickt , für die Rückführung des falschen Motors kommt ein Rücksendeschein.
Ergebnis: nach vielen Rückrufen meinerseits angeblich kein passender Motor da. Rücksendeschein bis jetzt immer noch nicht erhalten. Geschäftsführer angeblich beurlaubt. Das Geschäft hüllt sich in Schweigen. werde nur mit Floskeln hingehalten. 349 € und Kosten für den Mechaniker. Geld habe ich selbstverständlich auch nicht zurück da ich ja noch auf dem falschen Motor sitze.
Warte jetzt noch 2 Tage. Passiert nichts werde ich nun einen Rechtsanwalt einschalten.
Also Vorsicht. Dieser Laden ist nicht empfehlenswert.
Nun ja ich habe auch einen solchen Roller von Burnout. Für den Preis kann man natürlich nicht viel erwarten aber…
Vorderreifen spröde und verliert Luft und musste ersetzt werden nach 600 km. Kupplung und Antriebsriemen nach 1200 km defekt. Kupplung ist einfach ausgerissen. Garantie nein. Kupplung neu gekauft und durch Fachwerkstatt eingebaut. Sattelbefestigung und Hupe nach 2000 km defekt. Bei 5100 km totaler Zusammenbruch des Motors - Zilinderkopf und Zilinder am A. Blinkerleds nach 3000 km defekt. Springt bei schlechtem Wetter fast nicht an, wenn er zwei Tage gestanden ist. Überall Rost und ausgeleierte Schrauben. Fazit Reparaturen und Services kosten bis anhin mehr als der Roller selbst. Vergangene Zeit 1.5 Jahre. Finger weg von dem Schrott.
Als wir können vor dieser Firma Burnout GmbH Retro Roller Berlin nur abraten dort zu kaufen. Mein Vater hat Anfang dieses Jahres dort online einen Roller gekauft. Soweit gut. 1 Inspektion in einer Rollerwerkstatt in Aachen durchführen lassen. Alles okay. Auf einmal funktionierte der Lenker nicht mehr, mein Vater zur Werkstatt - reparieren lassen. Dann alles per Fax und Einschreiben an Burnout verschickt- also alle Quittungen in Kopie inkl. Anschreiben zur Erklärung des Sachverhaltes.
Keine Reaktion - nach 3 Wochen Wartezeit hat mein Vater dort angerufen und wurde sehr unfreundlich abserviert von einer Frau. Dann habe ich den „Geschäftsführer“ angerufen. Es gibt dort nur eine Sachbearbeitung per EMail, war die Antwort nach meiner Rückfrage, wo die Erstattung bleibt. Also, nochmals alles eingescannt - per Email verschickt. Antwort - die Rechnung würde nicht auf Burnout GmbH lauten - ich wieder zur Werkstatt (Kleinunternehmer) die Rechnung umschreiben lassen.
Wieder per Email an Burnout GmbH verschickt - Antwort: die MwSt wäre nicht ausgewiesen. RICHTIG - kann ein Kleinunternehmer auch aus steuerrechtlichen Gründen nicht - aber die Burnout GmbH kann diese Rechnung trotzdem mit in ihre Buchhaltung aufnehmen!
Dies per Email mitgeteilt!!! Dann kam keine Antwort mehr und auch kein Geld… Die Kosten der Reparatur belaufen sich auf 178 Euro, leider steht es nicht in der Relation einen Anwalt aufzusuchen… aber trotzdem ärger ich mich über solche Geschäftsverhalten! Das ist eine Frechheit und deshalb FINGER WEG VON DIESEM LADEN!!!
Ich rate unbedingt ab einen Roller von Burnout GmbH Retro Roller Berlin zu kaufen.
Ich kaufte einen und er kam defekt an. Das Licht ging nicht und die Batterie wurde auch nicht geladen.
Nach Anruf wurde mir geraten Bilder zu machen von den defekten Teilen… Im Ernst!
Ich fragte nach wie ich ein Bild von einem dunklem Scheinwerfer machen soll, wurde dann weiterverbunden.
Mit der Werkstatt. Sie versprach mir einen Spannungsregler zu senden, der würde das Problem lösen. Das Ersatzteil kam nie an…
Ich finde es einfach lächerlich zum einen das Problem zu lösen indem ein Ersatzteil gesendet wird (ich wiederhole: Roller frisch ausgepackt) und dann das Teil nicht zu senden.
Habe natürlich einen Anwalt aufgesucht. Und jetzt kommts: Rückgaberecht gilt nur ab Bestelldatum für zwei Wochen. Der Trick dabei ist, einfach nur mal eine Woche mit der Lieferung warten, und dann bei Reklamation die Sache aussitzen.
Ich habe knapp 1400.- Euro für einen Schrotthaufen ausgegeben, bitte wiederholt nicht meinen Fehler.