Rettung vorm Elektronikfriedhof

Guten Tag, ich suche eine Beschreibung des Innenlebens eines Navigationsgerätes „Nüvi 550“. Die ganze Geschichte: „Meine Frau hat beim Abnehmen des Anschlusskabels den Stecker mitsamt der Buchse aus dem Gerätes gezogen (stimmt wirklich). Dadurch lässt sich das Gerät nicht mehr an das Auto-bordnetzt anschließen. Der USB - sockel ist weg mitsamt den Kontakten auf der Platine!“ Ich weis aber, daß die Platinen zu Testzwecken oft in Prüfautomaten über sg. Testpunkte versorgt werden. Meine Frage ist also: kennt jemand die Testpunkte zur Stomversorgung des „Nüvi 550“. Wenn ich nichts finde ist das Navi leider ein Fall für den Elektronikfriedhof.
Evl. ist auch die Kategorie falsch.
Danke, daß Ihr bis hierhin gelesen habt.
Kurt65

Wenn man die Leiterplatte im Bereich, wo einst die USB-Buchse saß, mit einer Lupe und ausreichend Licht genau betrachtet, wird man die ehemaligen Anschlusspunkte mit einiger Wahrscheinlichkeit finden.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang, danke für den Tip. Leider nutzt er mir nichts. Habe mit einem Mikroskop die Stelle des Steckers schon längst abgesucht (Licht auf der Leiterplatte). Dort sind die ehemaligen Lötstellen als dunkle Streifen zu sehen aber sonst nichts. Keine Reste von Leiterbahnen oder ähnliches. Vermutlich werden Stromversorgung und USB-Signale direkt auf eine darunterliegende Platinenebene (Layer) durchkontaktiert aber ohne sichtbaren Kontaktpunkt.
Es gibt eine Menge von offensichtlichen Messpunkten auf der Platine - man muss nur wissen welcher der Richtige ist.
Danke für die versuchte Hilfe!
Kurt65