Rettungsingenieurwesen

Hallo an alle.
Ich bin 21 und examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Zur Zeit bin ich beruflich nicht ganz glücklich und suche irgendwie eine Herausforderung und möchte mich auf jeden Fall weiterbilden. Demnächst fange ich wahrscheinlich die Weiterbildung zum Rettungsassistenen an. Doch ich weiß das, vor allen Dingen als Frau, die CHancen auf eine dauerhafte Beschäftigung im Rettungddienst schlecht stehen.
Ich bin jetzt auf den Bachelor Studiengang für Rettungingenieurswesen gestoßen. An sich klingt das alles sehr interessant jedoch machen mir die ganzen Inhalte wie z.B. Thermodynamik usw. etwas Angst.
Wer hat Erfahrunng in dem Studiegang und könnte mir dazu etwas berichten??Muss man der absolute Mathe o.ä. „Freak“ dafür sein?!
Danke schonmal im voraus

Schon wieder abgemeldet? Na dann halt nicht…