Rettungssanitäter Prüfung

Heyy ihr…
Wollt mal fragen ob hier Rettungsassistenten oder sani´s sind und noch was von der Sani-prüfung wissen.
Habe in 3Wochen meine Sanitäter Prüfung und suche schon die ganze zeit im internet son überprüfungtest um zu gucken ob ich genug gelernt hab und wo meine lücken sind. Wisst ihr vll noch fragen oder wo ich so ein test finde? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo …
… also ich antworte jetzt nur in der Einzelform, obwohl Du die Mehrzahl als Anrede gewählt hast.
Das hier ist nämlich kein Chat oder Forum.

Wer hier noch alles vertreten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf Dein Frage nach einem Test …
… es gibt meines Wissens keinen Test, der genau die Fragen enthält, wie sie auch in der Prüfung dran kommen (könnten).

Das wäre ja der Hammer, wenn man so etwas auch offen im Internet finden könnte.
Allerdings weiß ich auch nicht alles.

Am besten wäre es, wenn Du auf KameradInnen in Deiner Ortsgruppe/Wache zugehen würdest, welche erst vor kurzem ebenfalls die Prüfung hinter sich gebracht haben.

Eigentlich findet sich aber in jedem Lehrbuch (z.B. Gorgaß/Ahnefeld) ein Anhang mit Testfragen.

Tut mir leid, daß ich Dir da nicht mehr sagen kann.
Dennoch „Alles Gute“ für die Prüfung!

Gruß
Rüdiger

Hallo,

hat sich einiges geändert an der Sani-Prüfung seit in meine gemacht habe.
Soviel ich weiss gibt es doch ein Prüfungsbuch???.
Leider sonst keine Idee.
Aber Sani-Prüfung ist doch nur ein Test oder machst Du den RettAs.
Gruß
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne, Sorry, hab kein Plan und bin leider auch kein Sani.

Aber Sani-Prüfung ist doch nur ein Test oder machst Du den
RettAs.

Hallo, mach die Rettassausbildung aba das examen hab ich im juli.Hab jetzt die Sanitäterprüfung und da is ja auch mündlich,schrieftlich und praktisch.

ANTWORT:
Es gibt seit langem ein Heft mit dem Titel Fragensammlung für den Rettungsdienst,die große Erfolgskontrolle, erschienen im Hoffmann-Druck und Verlag KG, Augsburg. Auf meinem Exemplar steht ISBN 3-922865-00-3 Buch anschauen. Ob das noch gedruckt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, frage doch beim Verlag nach.

mfG
Lucifine, RS und Ausbilder SAN

P.S: Der Link zum Buchanschauen stammt nicht von mir, ich kann es nicht löschen, man kommt auch ins Leere.

Du hast Dir einen interessanten Beruf/Hobby ausgesucht.

Bezüglich eines Fragekatalogs kann ich Dir nicht helfen;ich bin zwar selbst nebenamtlich in der Fachausbildung für Rettass./Sanitäter tätig, aber habe zu wenig mit den Prüfungen zu tun.
Und meine Ausbildung liegt über 30 Jahre zurück.
Aber nur Mut, wenn Du Dich wirklich für diesen Beruf interessierst, wirst Du auch genügend gelernt haben.
Eigentlich sollte Dir auch Dein „Ausbildungsbetrieb“ genügend Unterlagen zur Verfügung gestellt haben.
Tut mir leid, wenn ich Dir nicht konkret helfen kann,
ich wünsche Dir jedoch alles Gute und viel Freude in Deiner Tätigkeit im Rettungsdienst.
Grüße
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine ganz gute Fragensammlung fand ich dieses Buch:

http://notfallbuch.de/

Ist Multiple-Choice und bereitet einen darauf vor, bei Multiple-Choice die Fragen und Antworten noch genauer anzusehen …

Claudia