Retuore bei Amazon

Hallo
hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Amazon. Ich habe mir ein USB-Kabel für meine Olympus-Kamera bestellt und leider die Typenbezeichnung nicht angegeben. Nun kam natürlich prompt das falsche Kabel. Nachdem kein Rückgabe-Etikett beilag, habe ich Amazon geschrieben und von dort eine Rückgabe-Nummer erhalten. Damit habe ich das Kabel dann an Amazon zurück geschickt. Heute erhalten ich mein Kabel wieder mit dem Vermerkt ich soll es an den Direktverkäufer senden. Die Adresse wäre angeblich auf der Bestell-Bestätigung. Da ist aber nichts zu finden. Ich komme an Amazon einfach nicht ran. Meine Emails werden alle von einem Computer beantwortet, der einen englischen Text in einem Wirrwarr versucht ins deutsche zu übersetzen.
Da gibt es dann Sätze wie:
Zitat
Wir schätzen Ihre Unterstützung und Bemühung, wenn wir unseren
Rückkehrprozeß schnell und leistungsfähig bilden, Rückkehr ist der
General, der innerhalb 24 Stunden zu unserer Rückkehrmitte verarbeitet
wird.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das Kabel an die richtige Adresse senden kann.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Ted

hi,

der Artikel wurde nicht von Amazon gekauft, sondern von einem Anbieter, welcher über die Amazon-Seite auch verkauft.

Daher will Amazon natürlich nix damit zutun haben, warum auch.

Lösung:

auf amazon.de gehen
rechts oben ‚Mein Konto‘
Anmeldedaten eingeben

im oberen Bereich erscheint ‚Meine Bestellungen‘

auf den folgenden Seiten besteht die Möglichkeit den Rückgabeprozess direkt einzuleiten, die Adresse einzusehen oder zumindest mit dem eigendlichen Verkäufer in Kontakt zu treten um die Adresse zu erfragen.

grüße
lipi

Hallo lipi
schönen Dank für Deine Antwort
Jetzt habe ich nochmals Kontakt aufgenommen. Ich hoffe, dass ich diesmal eine brauchbare Antwort erhalte.
Viele Grüße
Ted

Hallo
jetzt habe ich wieder nur eine für mich nicht entzifferbare Email erhalten.
Soll das die Rücksendeadresse sein??

EXPRESS PROCESSING - RETURNS
PO BOX 806
STOCKTON ON TEES
TS19 1EP
UNITED KINGDOM

Ich kann leider nicht so viel englisch, um das übersetzen zu können.
Danke.
Viele Grüße
Ted

hi,

ja, sieht nach der Rücksendeadresse aus.

aber mal ein Tip: nimm das Kabel und bastel was schönen daraus. Ne Schleife oder so…

viel kann das Kabel kaum kosten (10-15Euro?), zudem klingt es nicht so, als wär es zweifelsfrei ein Fehler des Verkäufers. die Rücksendekosten (nochmal sozusagen) trägst du ja eh.

Wenn der Artikel doch zurück geht, beachte die Rückgabeinfos des Verkäufers.

grüße
lipi

Guten Tag,
du hast ja recht. Die 14.-- Euro habe ich sowieso schon abgeschrieben. Nun ging es mir ja mehr darum, den richtigen Weg zu finden, eine Retoure abzuwickeln. Es könnte ja sein, dass ich wieder mal in die Verlegenheit komme. Die zweimal 1,45 Rückporto werde ich wohl verschmerzen.
Dir jedenfalls vielen Dank.
Schöne Grüße
Ted