Revenge - abgeschlossene Story?

Hi liebe Community,

schaut jemand die Serie Revenge und weiß schon, ob die Story einen endgültigen Abschluss in Staffel 4 findet?
Ich hör sonst auf zu gucken, sowas finde ich total blöd…

Danke schon mal!

Viele Grüße und lieben Dank!!
Carina

Hallo,

ist nicht klar. Amerikanische Serien sind selten auf eine abgeschlossene Story, sondern sie hangeln sich von Saison zu Saison. Sind die Zuschauerzahlen gut, wird weitergemacht, wenn nicht, eben nicht. Die Autoren wissen am Anfang der 1. Staffel selten, wie es nach Staffel 1 oder 2 weitergehen soll (oder wird). Ein gutes Beispiel ist z.B. „Queer as Folk“. Das ist ein Remake einer englischen Fernsehserie, die es in GB nur bis Staffel 1 geschafft hat. Die erste Staffel hielt sich ziemlich genau an das Script der englischen Serie. Da sie aber erfolgreich war, mussten die Autoren dann unabhängig weiterschreiben (ich glaube, das ging bis in die 6. Staffel), d.h. da mussten andere Erzählstränge entwickelt werden, die die die Erfinder der GB-Serie überhaupt nicht im Blick hatten.

Revenge hat von Anfangs über 10 Mio Zuschauer auf etwas mehr als 1 Mio abgebaut, weshalb es keine 5. Staffel geben wird. Allerdings soll es eventuell eine Spin-off-Serie geben, was darauf hinweist, das zumindest nicht alle Fäden der Geschichte, sauber abgeschlossen werden.

Grüße
Siboniwe

Ok, Spin-Offs fand ich bei den meisten Serien auch nicht so gut aber mal sehen…

Danke dir schon mal. Hatte gehört, dass sie die Serie wegen der Quoten eingestellt haben aber manche Serien schaffen ja trotzdem einen (guten) Abschluss. Gilmore Girls hat es zum Beispiel zumindest einigermaßen hinbekommen.