Reverse-Auktion Software? Webspace?

Hallo @ all,

ich habe da so eine Idee im Kopf die mich nicht mehr loslässt.
Das ganze beschäftigt sich mit einem Auktionshaus auf dem man Dienstleistungsgesuche aufgeben kann. Interessierte sollten dann ein Startgebot unterbieten können. Halt so ähnlich wie meinhammer.
Das ganze beschäftigt sich allerdings mit etwas ganz speziellem und wird in dieser Form so noch nicht angeboten.
Die eigentliche Frage ist nun, kann ich so etwas mit geringen finanziellen Mitteln (bis ca. 1000€) sowie ohne Programmierkenntnisse aus der Wiege heben - um es wenigstens ausprobiert zu haben?!
Kann mir jemand Software und Dienstleister empfehlen die gut und günstig sind.
Denke für den Anfang sollte das ganze so 500 Nutzer täglich sowie vielleicht 100 Auktionen verkraften können.
Hoffe ihr habt so in etwa verstanden was ich suche und könnt mir helfen.
Lieben Gruß Holger

Halt so ähnlich wie meinhammer.

Off Topic: MyHammer ist ein Eigenname. Diesen aus irgendeiner Angst vor Anglizismen wild zu übersetzen ist sinnlos. Genauso wie es auch nicht Übertextmakierungssprache heißt. Insbesondere macht es nach:

Hallo @ all,

gar keinen Sinn mehr.

Zum Thema:

Die eigentliche Frage ist nun, kann ich so etwas mit geringen
finanziellen Mitteln (bis ca. 1000€) sowie ohne
Programmierkenntnisse aus der Wiege heben - um es wenigstens
ausprobiert zu haben?!

Wie meinst Du das? Endweder setzt Du Dich mit Webprogrammierung auseinander, oder Du bezahlst jemanden, der das für Dich macht.

Kann mir jemand Software und Dienstleister empfehlen die gut
und günstig sind.

Webserver, die ganzen Skripsprachen und Content Management Systeme sollte es all frei verfügbar geben. Deine ‚Unterbieten-Auktion‘ wirst Du selber bauen müssen, bzw. jemanden dafür bezahlen, daß er das für Dich tut.

Denke für den Anfang sollte das ganze so 500 Nutzer täglich
sowie vielleicht 100 Auktionen verkraften können.

Das hängt davon ab, wie der Rechner auf dem das ganze Vorgehalten wird an der Internet angebunden ist. In der Regeln laufen hierbei monatliche Kosten auf, die sich an der Menge des erzeugten Traffic orientieren.