Revox Reparatur

Moin,

ich habe gestern ein paar alte Revox Geräte geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich um einen Verstärker B150, einen Tuner B160 und einen CD-Player B126, also die Einsteiger-Serie. Leider will der CD-Plyer die Discs nur nach dem x-ten Mal einlesen, manche auch überhaupt nicht. Tuner und Verstärker sind ok.
Kennt jemand eine gute, zuverlässige Werkstatt für solche Geräte? Am Besten weit oben im Norden Deutschlands? Wenn es kein Totalschaden ist würde ich den CD-Player gern noch einmal reparieren lassen.

Gruss Jakob

Hallo!

Leider will der CD-Plyer die Discs nur nach
dem x-ten Mal einlesen, manche auch überhaupt nicht.

Ursache ist oft nur eine verschmutzte Optik im Laufwerk. Dafür besorgst du vom Fachhändler oder via Ebay eine Linsenreinigungs-CD. Das ist eine CD mit einem aufgeklebten weichen Bürstenstreifen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Jakob,

ich habe hier

http://www.good-old-hifi.de/

vor Jahren meinen Tuner reparieren lassen. Das Ergebnis war sehr gut, kann ich empfehlen.
Gerät müsste allerdings per Post hingeschickt werden.

Bei deinem CD Player von REVOX lohnt es sich sicherlich, ihn reparieren zu lassen.
REVOX gehört ja zu den „Nobelmarken“, die man gerne zeigt.

Gruß Heinz

Halo Jakob,
meine Meinung zu dem Thema: spar dir das Geld für die Reinigungs-CD. Der Staub setzt sich eben nicht nur auf der Oberfläche der Linse ab sondern auch darunter bzw. an dem Umlenkspiegel. Da kommt keine Bürste ran. Wenn es ein Rauchergerät ist - um so schlimmer. Leider haben die CD-Laufwerke eine „begrenzte“ Haltbarkeit. Mir sind auch schon einige ausgestiegen. Eine Reinigung der Linsenoberfäche mit einem benetztem Ohrreiniger hilft nur im Anfangsstadium.
Bei älteren CD Spielern würde ich immer das Laufwerk tauschen (solange es noch welche gibt). Ich hatte auch schon den Fall das das gewechselte (von einer Fachwerkstatt) Laufwerk eines CD Player hinterher nur noch gepresste CD’s, also keine gebrannten, lesen konnte.
ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg.
Gruß luedre

Good old hifi ist eine Empfehlung, in Berlin selbst hätte ich auch noch jemanden.

Im Norden kenn ich noch jemanden, habe aber keinerlei eigene Erfahrung mit dem.
http://www.phonodream.com/

Moin Jakob,

bei meinem B226 hatte ich vor sehr langer Zeit das gleiche Problem. Nach vergeblichen Versuchen mit Reinigung und einem weiteren Fehler war ein neues Laufwerk fällig. Es gab einen wesentlich preiswertes CD-Player von Philips mit dem gleichen Laufwerk. Den habe ich gebraucht erworben. Der Austausch hat geklappt. Seit dem läuft der B226 wieder.

Grüße, Uwe

Moin,

Im Norden kenn ich noch jemanden, habe aber keinerlei eigene
Erfahrung mit dem.
http://www.phonodream.com/

Das ist der entscheidende Tipp :wink:
Der ist gleich um die Ecke und macht einen seriösen Eindruck. Nicht zuletzt weil er keine Mondpreise verlangt. Vielen Dank.

Gruss Jakob

Danke für die Tipps
Danke euch allen für die Tipps. Ich bin sicher technisch nicht unbegabt, weiss aber wann ich lieber die Finger von etwas lasse. Und so ein Schätzchen will ich mir nicht vermurksen.

Gruss Jakob

ja, ich weiss nur nicht ob der selber repariert oder weiterreicht.
aber er macht einen recht zurückhaltenden Eindruck, anders als andre. Aber der andre Tip ist auch gold wert, gut verpackt hinschicken ist alles.

Der reicht weiter, aber auch der macht einen seriösen Eindruck und ist sogar noch dichter dran. Ich habe jetzt erst mal eine Anfrage per mail gestellt. Mals schauen was dabei rauskommt.