Hallo
Ich habe bald eine Kassenschulung bei Rewe aber nur 1 std danach werde ich alleine gelassen. Ist das normal ? Kann man das in einer std alles so schnell lernen ?
Habe bisschen Panik
Hallo,
auch wenn ich die Antworten schon ahne, habe ich trotzdem Gegenfragen:
Wer ist der derzeitige Arbeitgeber?
Welche Berufsausbildung hast Du?
Was genau bedeutet „Du wirst allein gelassen“?
Aber ja, es scheint normal zu sein, dass in manchen Märkten ungelernte eingesetzt werden, wo man früher Einzelhandelskaufleute benötigte. So kann man den Lohn drücken und entsprechend noch Gewinn machen, wenn die Marge sinkt. „Geiz ist geil“ sei dank.
GrĂĽĂźe
Bin gelernte Kauffrau fĂĽr BĂĽrokommunikation
Habe Erfahrung bei Penny Markt an der Kasse aber ist fast 7 Jahre her und Erfahrung bei Galaria an der Kasse auch länger her.
Allein gelassen also das sie mir das eine std zeigt und danach ich alleine kassiere.
Hallo Namo, also ich kann dirch beruhigen. Das bedienungssystem der Kasse ist wahnsinnig einfach und relativ schnell verstanden. Es ist wie beim Auto fahren. Das prinzip ist einfach, aber die Abläufe werden am Anfang noch realtiv lange dauern. Aber nach ein paar Tagen wird das schon ganz anders aussehen, deswegen einfach nur Geduld haben
LG
Rewe hat - zumindest bei uns - Toughscreen-Kassen, die sich kaum von dem SB-Kassen der Wettbewerber hier in der Nachbarschaft unterscheiden. Die bedient der Kunde ohne jegliche Schulung!
Touchscreen natĂĽrlich, au Mann, es wird Zeit fĂĽrs Wochenende!