Hab neue batterie(gel) gekauft er springt zwar an aber das licht ist immer noch schwach, woran kann es liegen? Würde mich freuen über nette Hilfe
Hallo!
Kann man bei Zündung EIN (aber Motor noch AUS) schon das Fahrlicht einschalten ?
Und dabei ist es schwach ?
dann würde ich zuerst mal die Lampenfassung und die Verkabelung, auch das Massekabel am Scheinwerfer prüfen.
Nützlich wäre ja ein Voltmeter um die Spannung nachzuprüfen.
MfG
duck313
Leider nicht nur wenn er läuft aber ich werde ma überprüfen, ich danke Dir für das Info,kann es sein das das generator kaputt ist ?
Leider nicht nur wenn er läuft und immer noch schwach, danke dir für die Info werde aber die Verkabelung überprüfen
Folgende Punkte kannst Du überprüfen:
Lampe und Gehäuse sauber und funktionsfähig.
Batterie richtig und fest verkabelt.
Sicherungskasten sauber und die Sicherungskontakte nicht verrostet.
Überprüfung des Ladestroms während der Motor läuft.
Evtl. hast Du auch einen Verbraucher, der während der Motor läuft den Strom verbraucht (z.B. Anlasser läuft mit, Zündschloß defekt…)
Wenn Du einen Defekt in der Verkabelung hast (Kabelisolationsbruch oder Kriechstrom wg. Verschmutzung) oder die LiMa nicht genügend lädt, kommt es auf Dich an, ob Du die Fähigkeit hast, das zu reparieren. Werkstatt lohnt sich bei den Baumarktrollern kaum, vor allem, wenn sie schon älter sind.
Bei den wenigen Informationen von Dir ist es kaum möglich den Fehler einzugrenzen.
Grüße, Ingo
Ja ich hab die möglichkeit den zu reparieren die Frage ist nur wo genau das fehler liegt. Ich weiß Nu wo ich ihn suchen soll dafür danke dir (euch) herzlich .