Hallo, Lily!
Nein, Meisterkoch bin ich nicht, aber ein Rezept für Hummercocktail, habe ich. Aber ich denke, das Hauptproblem ist nicht das Rezept, sondern das Hummerfleisch (ich kann die Tierchen auch nicht lebend abkochen). Vielleicht kannst du es durch TK-Garnelen oder TK-Hummerkrabben ersetzen?
Hummercocktail I
Zutaten:
200 g Hummerfleisch
1 kleine Dose Spargelspitzen
1 kleine Dose Champignons
Sauce:
125 g Mayonnaise
2 Eßlöffel Tomatenmark
3 Eßlöffel Dosenmilch oder Joghurt
Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Weinbrand, Zucker, Petersilie
Zubereitung:
Das Hummerfleisch gleichmäßig zerteilen, übrige Zutaten beliebig schneiden. Saucenzutaten gründlich miteinander vermischen. Hummerfleisch und übrige Zutaten in Cocktailgläser oder Glasschüsselchen geben (evtl. vorher mit einem schönen Salatblatt auslegen), mit Sauce überziehen und 60 Minuten durchziehen lassen. Dazu Toast reichen.
Hummercocktail II
Zutaten:
300 g Hummerfleisch
Sauce:
1 Eßlöffel Weinbrand
1 Eßlöffel trockener Sherry
1 Eßlöffel Tomatenketchup
2 Eßlöffel Mayonnaise
3 Eßlöffel frische Sahne
1 Eßlöffel Zitronensaft
1 Eßlöffel feingehackte Gewürzgurken
Zubereitung
Das Hummerfleisch gleichmäßig zerteilen, Saucenzutaten gründlich miteinander vermischen. Hummerfleisch in Cocktailgläser oder Glasschüsselchen geben (evtl. vorher mit einem schönen Salatblatt auslegen), mit Sauce überziehen und 60 Minuten durchziehen lassen. Dazu Toast reichen.
Grüßle
Regina
P.S.: Liebe Meeisterköche! Ich hab noch nie Hummer gegessen; schmeckt er so viel anders als Garnelen oder Hummerkrabben?