Suse S hatte Recht und da ist es…
Es war das zweite Rezept dieser Sendung, aber es ist nicht Lachs, vielleicht hast du das in deiner Erinnerung durcheinander gebracht, hier ist die Übersetzung und unten findest du den Link:
(meine Kommentare)´
„Gewöhnliches Meerbarben Sashimi“ (Sashimi ist die traditionelle jap. Art der rohen Fischküche, Sushi ist das selbe mit Reis ^^ normalerweise wird Sashimi nicht gekocht, auch nicht mit Säure)
„Dies ist eine fantastische Vorspeise die gleichzeitig frisch und schwungvoll ist. Du brauchst ein Fischstück mit sehr hoher Qualität, also sei sicher dass es gut aussieht und frisch riecht (Fisch ist dann frisch, wenn er nicht nach Fisch riecht). Die Granatapfelkerne sind sehr gesund und nahrhaft mit viel Vitamin C und sie explodieren in deinem Mund!“
"2 Filets gewöhnlicher Meerbarbe, geschuppt und entgrätet.
Meersalz
1 Limone geschält und gepresst (oO?)
1 Granatapfel
1 daumengroße Ingwerknolle
extra reines Olivenöl
kleine Basilikumblätter
Schneide den Fisch dünn" (Sashimi sollte zwischen 1-5 mm dick sein, umso dünner, desto besser)
"und lege ihn in eine Schüssel. Gebe etwas Salz hinzu und gebe den Limettensaft drüber. Tip: Wenn du die Limette rollst und gleichzeitig presst, gibt sie mehr Saft. Die Säure der Limette kocht den Fisch, du wirst also sehen, dass er die Farbe wechselt.
Entferne die Samen des Granatapfels indem du auf die Rückseite jeder Hälfte schlägst." (Das kann furchtbar werden, der muss auf jedenfall superreif sein sonst fummelst du dich tot)
„Lege den Fisch auf einen Teller und streue aus etwaiger Höhe die Limettenschale hinauf und verteile die Granatapfelsamen. Benutze eine scharfe Reibe und reibe den Ingwer über alles.
Zum Schluss tröpfel etwas Öl darüber und verteile etwas Basilikum darauf“.
(microplane ist eine besondere Reibe, Jamie Oliver ist ja auch großteils eine Werbesendung darum gibt er Empfehlungen zu Marken und Produkten)
Original:
http://www.foodnetwork.com/food/recipes/recipe/0,197…