Rezept Ideen für eine Hawaii -Party

Hey Leute

Ich habe bald Geburtstag und habe vor eine Hawaii-Motto
Party zu machen und frage mich jetzt was es an essen und trinken geben soll.
Da ich aber dreizehn werde müssen die Getränke und der Kuchen alkoholfrei sein.

Danke schon mal im voraus
SUMMERGIRLY

Hallo Summergirly,
leider kenn ich mich mit Hawaii-Rezepten nicht so aus; was ich Dir aber empfehlen kann, ist eine Adresse für Hawaii-Deko: http://www.partydeko.de/mottoparty/hawaii.html?gclid…
Viel Spass bei Deiner Geburtstagsparty
Jonas

Hey Du,

also pribzipiell bietet sich ja Bowle & Cocktails für Hawaii immer gute an. Ich würde O-Saft (eisgekühlt), evtl. Ananassaft und Apfelsaft mischen und dann Eiswürfel hinein. Alle gut kalt stellen. Anschließend ein wenig Obst für die Bowle schnibbeln: Ananas, Pfirsisch, Nektarinen … (lass Deiner Phantasie freien lauf).
Ein Kuchenrezept fällt mir jetzt nicht wirklich ein. Aber schau doch einfach mal bei www.chefkoch.de unter dem Suchwort Hawai … findeste bestimmt was.
Hier z.B. ein Kuchen von dieser Seite: http://www.chefkoch.de/rezepte/788681182234151/Hawai…

Hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche eine schöne Party.

lg
Thomas

Hallo Summergirl,

dass Du alkoholfrie Getränke vorziehst finde ich mehr als vernüftig, denn es geht wirklich auch OHNE!!! und das schöne daran ist, man hat viel mehr von der tollen Stimmung und ist fit am nächsten Tag.

Was ich Dir vorschlagen kann ist dies:

• ein hohes Glas nehmen, Eiswürfel falls gewünscht und auffüllen mit Orangensaft, ein Schuss Grenadine Sirup (z.B. von Monin, gibt es bei Real, Edeka usw) dazugeben; dazu passen Früchte auf einem langen Stick (Amarena Kirsche aus dem Glas, Ananas, Physalis usw)
  • ein hohes Glas nehmen, Eiswürfel falls gewünscht dann 50:50 Grapefruitsaft und Bitterlemon, auch wieder einen Spitzer Grenadine und einen Stohhalm rein
    Beide Getränke in den Gläsern sehen gut aus… ein echter Hingucker und schmecken besonders gut bei heißen Wetter.
    Wen Du noch mehr suchst, gib’ mal Hawaii Party bei Google ein - Du wirst staunen.
    Viel Spaß und ein schönes Fest.
    Gruss

Hi, summergirly,
bin kein Partyspezialist. Mein Sohn, 14 trinkt nur Wasser, Wasser das vollkommen frei ist von allen negativen Schwingungen. Dieses Wasser erhältst Du mit einem Regenerationskonverter am Wasserhahn. Es gibt unendlich Power und Freiheit und Freude.
Mehr, dann melde Dich.
Hervorragende Party und laß Dir kein X für ein U vormachen. Bleib cool.

Hallo,

du kannst einen Drink machen mit Orangensaft und Grenadinesirup. Das sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch gut. Oder einen alkoholfreien Caipirinha mit Sprite. Der ist zwar nicht unbedingt Hawaii typisch aber schön sommerlich. Als Speisen würde ich grillen und Hähnchenspieße mit scharfer Sauce, Garnelen mit Kräutern und so etwas machen. Dazu vielleicht einen bunten Reissalat. Als Anregung: Schau dir doch mal ein paar hinweise im WWW zu Hawaii an, ein bißchen Geschichte und so. Das gibt oft auch Aufschluss über die landestypischen Ess und Trinkgewohnheiten. Viel Spaß bei deiner Party

SinnLust

Aloha Summergirly,

die hawaiianische Küche ist die sogenannte Pacific Rim cuisine. Viel Fisch, viel Früchte, viel Taro (Wasserbrotwurzel) sowie Hühnchen (gegrillt) und Kokosnuss (als Pudding).

Als Getränk vielleicht ein alkoholfreier Pina Colada mit Sahne, Kokosmilch und Ananassaft

Und zum Essen:

banana-nut pancakes: Pfannkuchen mit Banane-Nuss-Füllung
French toast: Brotscheiben in Eihülle (arme Ritter)
hash browns: geraspelte Bratkartoffeln
haupia: Kokospudding
pineapple spears: Ananasspieße
poi: typisch polynesisch: ein dicker Brei aus der tropischen Tarowurzel
pupus: Vorspeisen wie die typisch amerikanischen chicken wings, frittierte popcorn shrimps, onion rings oder hawaiischer lomilomi salmon, also marinierter Lachs
taro chips: kross gebackene Taroscheiben

Viele Grüße

Ab Besten frag mal Deinen Papi :wink:

Hey JoZi, die Seite im Netz war ein cooler Tipp,allerdings wolllten wir die "Kostüme"selber basteln.Trotzdem danke für den Tipp.

Hey Thomas, das mit der Bowle/den Getränken ist echt ne spitzen Idee. Dank dir

Hallo, Summergirly,

sorry, aber das ist nicht mein Gebiet. Gut Essen und Trinken ja, bei dem von Dir angefragten, muss ich passen.

Gruß
jottwees