Hallo, brauche für einen Freund ein Privatrezept über das o.g. Medikament das bei Epilepsie verordnet wird. Mein Freund ist Marokkaner und ein entsprechendes Rezept eines marok. Arztes liegt vor (Synnax Lamotrigine 50mg)
Dieses Medikament ist aber aktuell in Marokko nicht lieferbar! Auf meine Nachfrage in meiner Apotheke hier: …hätte das Rezept ein EU-Doc ausgestellt, würden wir es ihnen geben, aber Drittland…
So eine Sch… meiner Meinung nach, aber was will man machen, Wut runterschlucken und lächeln…
Also Rezept mit u.a. dem genannten Medikament kann ich vorweisen, ebenso Daten des Mannes. Hoffe das
mir jemand hier weiterhelfen kann!
Wenn das Medikament in Marokko nicht lieferbar sein sollte ( schon das wage ich zu bezweifeln) dann muss eben der Arzt (wer eigentlich sonst) auf ein anderes Mittel ausweichen.
Dein Freund soll sich also an den Arzt wenden, Fall schildern und was er machen soll.
Ob er warten kann (darf) oder ob man Ersatzmittel verschreibt was besser erhältlich ist.
MfG
duck313
Selbst wenn Du jemanden findest der/die dir das Medikament aushändigen oder ein hiesiges Rezept dafür ausstellen, besteht das vordergründige Problem auf dem Postversand nach Marokko! Denn vor der Auslieferung an Deinen Freund steht erstmal der Zoll und selbst für Touristen ist das nicht so ganz einfach: http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04-konsular-bzw-visainformationen/konsular-seiten/konsularinformationen-a-z/l-n/M-Medikamenteneinfuhr-170227.html
Deshalb sollte sich Dein Freund in Marokko erstmal kundig machen wie das für ihn als Einheimischen ablaufen würde. ramses90
Nur so eine Idee, bin fachlich dafür nicht fit: Es gibt doch Internet Apotheken, die bei Einsendung eines Rezepts auch rezeptpflichtige Medikamente liefern ? Auch wenn der Auftrag aus Marokko kommt ?
Udo Becker
diese Seite heisst doch wer-weiß-was und nicht ich habe keine Ahnung und muß das auch noch anderen mitteilen, oder?
diese Seite heisst doch wer-weiß-was und nicht ich habe keine Ahnung und muß das auch noch anderen mitteilen, oder Laberseite für gelangweilte ZDF Zuschauer?
Danke, Witz ist, die erkennen nur Rezepte von EU Ärzten an…
Kusshandwerf
Kusshand werf
Kusshand_werf
Und das schreibt ausgerechnet jemand der/die von der ganzen Materie keinen blassen Schimmer hat! Nur weiter so auf dem Weg damit richtig vor die Wand zu fahren. Vor allem für den Empfänger der in Marokko richtige Probleme mit dem Zoll bekommen wird! ramses90
ich fahre seit 25 Jahren mehrmals jährlich nach MA,habe ein Haus unten,bin mit einer Marokkanerin verheiratet,kenne X-Leute die fast alles runter und Sachen in die EU bringen, soll ich weitermachen ? ? ?
Schalte deinen Fernseher ein, Das Erste oder ZDF, da sitzt du in der ersten Reihe!