Rezept mit Hähnchenmägen

Hallo,

mein Mann hat versehentlich statt Hähnchenleber, Hähnchenmägen mitgebracht, die will ich nun verbrauchen. Hab mich schon mal im Netzt schlau gemacht. Wer hat schon mal Hähnchenmägen zubereitet und kann mir Tipps zur Zubereitung geben? Ich hatte an Gulasch gedacht Mägen mit Schweinegulasch gemischt.

Bin für jeden Tipp dankbar

LG
pauline

Hallo,

Mir sind Hühnermägen meist als Bestandteil von Hühnersuppe geläufig, feinnudelig geschnitten. Vielleicht ist auch eine Zubereitung wie Rahmherz (normalerweise mit Rinder- oder Kalbsherz) eine Alternative, der Magenmuskel ist ja ziemlich dick und von kompakter Beschaffenheit.

LG

Silberloewe99

Warum nicht nur Gulasch aus Mägen?

Hallo Silberlöwe,

gute Idee mit der Suppe… Danke

LG
pauline

Hallo Claude,

ich wollte das mischen, weil eine Packung Mägen zu wenig ist. Meinst Du man kann es mischen?

LG
pauline

Ein Ragout, Thymian, Zwiebeln, Salz und Pfeffer, mit einer kräftigen dunklen Rotweinreduktion und Tomatenmark zubereitet. Dazu Reis. Vielleicht die Mägen vorher kleinschneiden, die sind ja recht „knurpsig“.

Die Mägen brauchen etwas länger.

Hallo,

danke für Deinen Tipp, aber ich werde die Mägen mit Schweinegulasch mischen und hoffen, dass mein Mann das nicht nochmal mitbringt… :wink:

LG
pauline