Rezept von Jamie Oliver Episode Gute Reise

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesen problem!!! Ich habe gestern bei myvideo die folge „Gute Reise“ von Jamie Oliver (Oliver’s Twist) geschaut und mich spontan dazu entschieden dies nachzukochen. Ich bin also einkaufen (was garnicht so einfach ist weil es einige zutaten nicht im Supermarkt gibt) und habe leichtsinniger weise meine Schwiegermutter zum essen eingeladen. Als ich allerdings nach hause kam war das Video aus dem Internet gelösch und durch eine andere ersetzt worden…

Ich denke ihr seht mein Problem… Hat irgend jemand eine idee wo ich mir die folge nochmal ansehen kann oder zumindest das rezept on dem Menü finde?

Hallo,

Ist „Gute Reise“ nicht eine Serie und nicht nur eine Folge?

Einige Folgen sind auf Sixx.de zu finden (http://www.sixx.de/tv/jamie-oliver) und die Rezepte stehen auch auf der Seite von Oliver Jamieoliver.de.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Silja

Komplett off topic

Ich bin also einkaufen (was garnicht so einfach ist weil es
einige zutaten nicht im Supermarkt gibt
) und habe
leichtsinniger weise meine Schwiegermutter zum essen
eingeladen.

Hallo Katharina,

das ist genau der Grund, warum ich meistens von den Jamie Oliver-Rezepten wieder Abstand nehme. MMn muss man einfach zuviel „Gedöns“ (Gourmets verzeiht mir diesen Frevel) einkaufen, wovon man ein Prischen hiervon und ein Messerspitzchen davon braucht, um dann das große Gebinde Jahrzehnte lang im Küchenschrank stehen zu haben.

Ich denke, dass er ein begnadeter Koch ist, aber lange nicht alle Rezepte sind alltagstauglich :wink:

Trotzdem hoffe ich, dass dir jemand helfen kann! Wenn du eine Zutatenliste hier einstellst, kann man vielleicht eher auf das Rezept schließen und vielleicht hat jemand das passende Kochbuch im Schrank stehen :wink:

Guten Appetit,
finnie :wink:
(Und vorher einmal Probekochen, bevor SchieMa zum Essen kommt :wink:)

Hallo,

meinst Du den Salat mit den ganzen Sprossen? Habe die Folge hier noch auf Platte.

Gruß vom Wiz

Hallo,

also ganz ehrlich, abgesehen von der konkreten Folge - falls es der Salat mit den diversen Sprossen ist - sind die Gerichte aus den Jamie-Serien vom Wareneinsatz her normalerweise sehr überschaubar. Und wenn man mangels Neils Yard Diary und Borough Market die nötigen Kompromisse eingeht, bekommt man vergleichbare Dinge notfalls in jedem besseren Supermarkt.

Gruß vom Wiz

2 Like