Rezepte mit Sudcuk

Hallo zusammen,

ich habe von unserem letzten Grillabend (o.k. er liegt schon ein paar Wochen zurück) noch einige Sudcuk-Würste eingefroren.
Bis zum nächsten Sommer möchte ich sie nicht aufheben, also was kann man damit noch machen, außer grillen?
Ich hatte schon mal an eine leckere Gemüsesuppe gedacht, andererseits habe ich auch Angst das ich mit der sehr herzhaften Wurst alles „versalze“.
Hat vllt. jemand eine Idee oder sogar ein erprobtes Rezept?

Ich würde mich über alle Anregungen freuen.

Schöne Grüße
Susanne

Servus,

wenn mir mal zum Grillen Sucuk mitgebracht wird, lass ich sie möglichst auf der Seite, weil sie halt schon sehr konzentriert und daher „pur“ ziemlich Geschmackssache ist.

Falls man heftiges Frühstück mag, kann man Sucuk in dünnen Scheiben in der trockenen Pfanne (bringt sehr viel Fett mit) anbraten und Eier zugeben (Spiegel- oder Rühr- geht beides).

Das ist mir aber zu heftig - ich finde, Sucuk braucht einen Ausgleich mit Brot, Getreide, Reis etc. - Ich gehe her und schneide sie in eher kleine Würfel, brate sie mit Zwiebelchen an, gebe Tomaten (bei mir aus dem Glas, man kann auch Tomatenmark oder ab etwa Juni wieder gehäutete frische T. nehmen) dazu, gieße mit Brühe auf und lasse Bulgur damit bei kleiner Hitze garziehen. Knofel bringt Sucuk bereits mit, aber man kann das nach Belieben wie beim Dönermann auch „mit bissle scharf“ machen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

allso liebe Susanne,koche einen schönen Erbsen oder Gemüseeintopf schneide die Wurst in Scheiben und einige Zwiebelwürfel brate alles zusammen schön scharf an und ab damit in den Eintopf das gibt dem Eintopf eine schöne geschmackliche Note. schöne Woche wünscht Feentau aus den Jagdgründen Meck.-Pomm.

Hallo

ich wusste gar nicht, dass man die grillen kann. Muss sich nächstes mal ausprobieren.

Ich mag Sucuk im Linseneintopf. Sie haben allerdings eine sehr starken Eigengeschmack - man muss die Wurst also wirklich mögen.
Möglichst nicht zulange mitkochen, sonst schmeckt man nur noch Sucuk

Gruss, Sama

Hai, Susanne,

gebratene Sucuk-Würfel kann man überall benutzen, wo Oma noch gebratene Speckwürfel benutzte: in Eintöpfen, Rührei, Bratkartoffeln…

…oder in dünnen Scheiben als Pizzabelag…

…angeröstet in Creme Fresh gerührt auf Ofenkartoffel…

Gruß
Sibylle

Hallo Sama,

erst mal vielen Dank für deine Anregung.

Sudcuk kann man prima grillen. In gaaanz dünne Scheibchen schneiden und schön kross grillen und dann in eine Fladenbrottasche füllen.
Das ist mal was anderes als Grillwurst.

Schöne Grüße
Susanne

… für die leckeren Anregungen.

Schöne Grüße
Susanne