Liebe/r Ratsuchende/r,
mit dem betroffenen Versandhändler habe ich keine Erfahrungen. Auffällig erscheint mir jedoch, dass auf der Internetseite des Anbieters noch nicht einmal deutlich gemacht wird, aus welchem Land die beworbenen Artikel versendet werden. Es ist stark anzunehmen, dass es sich (wie auch von Dir vermutet) um eine Lieferung aus einem Drittland oder aus dem EU-Ausland handelt.
Die Einfuhr von Arzneimitteln aus Drittländern und aus dem EU-Ausland ist Privatpersonen nicht gestattet. Der Postverkehr wird durch den deutschen Zoll überwacht. Vorschriftswidrige Sendungen werden aus dem Verkehr gezogen. Hierbei gilt es zu beachten, dass die unerlaubte Einfuhr von Arzneimitteln einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz darstellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich ziehen kann.
Noch folgende Anmerkung: Es bestehen Ausnahmen von dem oben beschriebenen Verbot, wenn die Ware über eine zugelassene Apotheke aus den EU-Mitgliedsländern Niederlande, Schweden, Tschechien und Großbritannien auf dem Wege des Versandhandels eingeführt wird.
Ich rate Dir daher Dich kundig zu machen, ob es sich bei DocSimon um eine zugelassene Apotheke mit Sitz in einem der genannten Ländern handelt.
Weitere Informationen erhältst Du über die Internetseite des Zolls (Pfad: Privatpersonen - Post/Internet - Sendungen innerhalb der EU - Einschränkungen - Arzneimittel).
Ich bin kein Rechtsanwalt. Die gegebenen Informationen stellen auf keinen Fall eine Rechtsberatung dar und können eine kompetente anwaltliche Beratung auch nicht ersetzen.
Beste Grüße von Pippilotta