Rezeptpflichtiges Arzneimittel aus dem Ausland

Hallo,

ich würde mir gern folgendes Arzneimittel bei dieser Online Apotheke bestellen:
http://www.docsimon.de/artikel/piracetam-al-tabl-60x…

Dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Kennt jemand speziell diese Apotheke und hat Erfahrungen?
  2. Wird das Paket vom Zoll überprüft?
  3. Wenn ja, was würde mich erwarten?

Vielen Dank!

da ich mir nicht sicher bin, will ich da auch keine falsche Aussage zu abgeben.

Hallo,

ich würde mir gern folgendes Arzneimittel bei dieser Online
Apotheke bestellen:
http://www.docsimon.de/artikel/piracetam-al-tabl-60x…

Dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Kennt jemand speziell diese Apotheke und hat Erfahrungen?
  2. Wird das Paket vom Zoll überprüft?
  3. Wenn ja, was würde mich erwarten?

Vielen Dank!

Liebe/r Ratsuchende/r,

mit dem betroffenen Versandhändler habe ich keine Erfahrungen. Auffällig erscheint mir jedoch, dass auf der Internetseite des Anbieters noch nicht einmal deutlich gemacht wird, aus welchem Land die beworbenen Artikel versendet werden. Es ist stark anzunehmen, dass es sich (wie auch von Dir vermutet) um eine Lieferung aus einem Drittland oder aus dem EU-Ausland handelt.

Die Einfuhr von Arzneimitteln aus Drittländern und aus dem EU-Ausland ist Privatpersonen nicht gestattet. Der Postverkehr wird durch den deutschen Zoll überwacht. Vorschriftswidrige Sendungen werden aus dem Verkehr gezogen. Hierbei gilt es zu beachten, dass die unerlaubte Einfuhr von Arzneimitteln einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz darstellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich ziehen kann.

Noch folgende Anmerkung: Es bestehen Ausnahmen von dem oben beschriebenen Verbot, wenn die Ware über eine zugelassene Apotheke aus den EU-Mitgliedsländern Niederlande, Schweden, Tschechien und Großbritannien auf dem Wege des Versandhandels eingeführt wird.

Ich rate Dir daher Dich kundig zu machen, ob es sich bei DocSimon um eine zugelassene Apotheke mit Sitz in einem der genannten Ländern handelt.

Weitere Informationen erhältst Du über die Internetseite des Zolls (Pfad: Privatpersonen - Post/Internet - Sendungen innerhalb der EU - Einschränkungen - Arzneimittel).

Ich bin kein Rechtsanwalt. Die gegebenen Informationen stellen auf keinen Fall eine Rechtsberatung dar und können eine kompetente anwaltliche Beratung auch nicht ersetzen.

Beste Grüße von Pippilotta

hallo,
ich kenne diese apotheke nicht. um detailliert auf den zoll eingehen zu können, muss ich wissen, aus welchem land dieses Arzneimittel geschickt wird. inerhalb der europäischen gemeinschaft gibt es keinen zoll der bezahlt werden muss. anders sieht es aus, wenn die medikamente aus drittländern kommen. hier kann zoll anfallen und immer die einfuhrumsatzsteuer in höhe von 19 %.
gruss
detlef

Guten Morgen,

grundsätzlich zählt England, neben Island, Niederlande und Schweden zu den Ländern aus denen Apotheken auch nach Deutschland liefern dürfen.

Ich kenne diese Apotheke nicht. Grundsätzlich gilt jedoch immer Vorsicht bei Arzneimittelbestellungen aus dem Ausland. Die Anzahl der Fälschungen aus dem Ausland steigen weiter stetig an.

Da ich davon ausgehe, dass Sie über ein Rezept für das Medikament verfügen, bleibt die Frage, warum Sie dies nicht regulär in einer deutschen Apotheke einlösen?

Grüße

Internetapot5heken …damit kenn ich mich nicht aus…

sorry

gruss F.

Hi,

das ist CZ Internetapotheke. In CZ sind Arzneimittel billiger als in DE. Wohne selbst an CZ Grenze und kenn das - es gibt selbst in regulärer Apotheke günstigere Preise.
Vom Zoll hast du nichts zu befürchten, da EU Sendung - keine Zollkontrollen mehr.

Beachten musst du nur folgednes:

Du solltest nur rezeptfreie Sachen kaufen - sonst kommst du mit Arzneimittelrecht in Konflikt.
Zur Qualität der medikamente besteht bein Einkauf im Ausland immer - zumindest Homepage usw. schaut seriös aus. Bitte auch versandkosten/Lieferbedingung prüfen.

lLG

Hallo,

warum möchtest du dir das Medikament bestellen?
Wenn ein Arzt der Meinung wäre, das du es brauchst, würde er dir doch ein rezept ausstellen. Das ist nicht böse gemeint, aber von sowas würde ich die finger lassen, wenn man es nicht braucht.

MfG

Moin,

kommt das Paket aus einem Drittland (= Nicht EU- Land) ist die Chance auf eine Zollbeschau sehr groß. Hier scheint es sich um eine tschechische Apotheke zu handeln. Der Zoll wird dieses Paket recht wahrscheinlich gar nicht in die Finger kriegen. Wenn das Medikament in DE legal und rezeptfrei ist (kann ich nicht beurteilen) passiert gar nichts. Ist es illegal und wird das Paket überprüft, kann es unangenehm werden (Einzug des Med. und Strafverfahren).

Gruß
André

Hallo,
daszu kann ich leider nichts sagen.

Hallo,
Http://eu-magasin.com - Viele Informationen und Tipps finden Sie auf der folgenden Website abgerufen werden