RFL bei der Polizei Hessen

Guten Tag,

ich habe vergangene Woche den Einstellungstest der Polizei absolviert. Habe glücklicher Weise den Computertest, den Sporttest sowie das Gruppengespräch und das Einzelintervier erfolgreich hinter mich gebracht.

Nun bekam jeder Bewerber, der das alles bestanden hat eine Punktzahl für die RFL (Rangfolgeliste). Ab 750 Punkte bekam man eine mündliche feste Zusage. Ich habe leider nur 730 Punkte erreicht.

Bei uns gab es zwei mit über 750 Punkten & zwei, die darunter lagen.

Es werden die 220 besten Bewerber genommen. Wie seht ihr also diese Chance?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schönen Tag.

Hallo,

die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint!? Denn gerade heute Morgen ist meine Glaskugel zersprungen.

Nein ernsthaft, dazu kann ich wirklich nichts sagen.

Viel Erfolg und viel Glück.

Gruß - Michel

Sehr hilfreich.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, ab wie vielen Punkten die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden ziemlich hoch ist.

Hallo,

da kenne ich mich nicht aus und kann dir nicht weiterhelfen

Gruß
HH

Wenn Du sagen kannst, wie viele der Bewerber mehr Punkte als Du haben, kann ich Dir sagen, ob Du genommen wirst.

Auch die genaue Zahl der Bewerber würde helfen. Sind es nur 221, stehen Deine Chancen gut. Sind es 24.873 stehen Deine Chancen schlechter.

Ebenso die Tagesform der Bewerber. Hattest Du das Gefühl in der Gruppe besser oder schlechter als die anderen zu sein?

Mal im Ernst, was erwartest Du? Dass ich jetzt schreibe, Deine Chancen stehen gut, damit Du Dich freuen kannst? Woher sollte auch nur ein Mensch auf der Welt das wissen (es sei denn er wertet alles aus und kennt die Leistungen aller)?

Ich trinke jetzt einen Kaffee.
Schönen Sonntag.

Keine Ahnung, Sorry.

Dieses Jahr habe ich mein bestes Schießergebnis geschossen. Mit dem Ergebnis wäre ich in den letzten Jahren Erster gewesen. In diesem Jahr aber nicht.

Wer hätte das gedacht? In diesem Jahr hatten viele ein gutes Ergebnis. Bevor ich das nicht schwarz auf weiß gesehen hatte, dachte ich zumindest unter den ersten 3 zu sein - tatsächlich war ich aber nur auf Platz 5.

Vielleicht hilft Dir diese Geschichte zu verstehen, dass Dein Problem nicht ohne Glaskugel zu lösen ist (Kaffeesatzlesen bringt auch nix).

Da kann ich leider nichts sagen, da ich nicht aus Hessen.

Tut mir leid. Ich bin aus Baden-Württemberg und weiss es nicht wie es bei euch ist. Das wissen höchstens die Einstellungsberater bei den Polizeidirektionen.

Gruß KL

Falsches Bundesland. Kann dazu leider nichts sagen.

Guten Tag,
kenne das System leider nicht, bin aus NRW. Trotzdem: viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
W. Görtz

Sorry, keine Ahnung.
Da hilft nur warten und hoffen :smile:.

Es kommt darauf an, wie viele Polizeibeamte in Hessen neu eingestellt werden (Vorgasbe des Finanzministers). Daher werden Punbkte vergeben und die mit den meisten Punkten werden genommen. Je mehr Leute gebraucht werden und je weniger Absolventen da sind, um so günstiger ist es.
mfg
W.

Sorry, kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Das macht jedes Bundesland anders. Erfahrungsgemäß springen bis zum Einstellungstermin eine gewisse Anzahl von Bewerbern ab. Vielleicht teilt man euch eure Rangziffer später mit.

Sorry, aber dazu kann ich nix sagen (keine Ahnung).

Gruß

Hallo Radballer,

zur Einstellungspraxis in Hessen habe ich leider keinerlei Informationen.

Dachsgruß

sieht denke ich gut aus. erfahrungsgemäß springt immer mal der eine oder andere trotz zusage noch ab , weil er was anderes bzw besseres findet…

gruß

mike

Hallo,

polizeiangelegenheiten sind ländersache. Daher kann ich dir da leider gar nichts sagen, weil ich aus berlin bin.

o)

Liebe grüße

Karsti
(auch von mir den tip: geh nicht zur polizei sondern fang mit deinem leben lieber etwas vernünftiges an. Im zweifel halte doch mal einen funkwagen mit 2 ältrren kollegen an und frag sie, ob sie nocheinmal zur polizei gehen würden…)
Viel glück!