Hallo,
Ich programmiere zur Zeit in c++ mit OpenGL ein Programm zur Temperaturberechnung. Nun hakts aber an einer Stelle.
Ich möchte nämlich aus einem Temperaturwert (float) eine Farbe berechnen. Es git mehrere Temperaturwerte, die einen Durchschnittswert bilden. Anhand dieser DAten möchte ich einen RGB-FArbwert berechnen (zahlenraum: 0 bis 1). ich weiß nun aber nicht, wie die beste Strategie dabei ist.
Auf jeden Fall sollte die tiefe Temperatur im blauen Farbbereich liegen, die hohe im roten und die mittlere im grünen.
MFG clusidc
P.S.: Dies ist keine Hausaufgabe.
mein bisheriger Code:
void Temparray::coloring() {
float r[4], g[4], b[4];
for(int i=0; i= 50 ) b[m]=0;
else b[m]=1/(50-temperatureold(i, j, k, l, m));
g[m]=fabs(1/(50-temperatureold(i, j, k, l, m)));
if(temperatureold(i, j, k, l, m)
Dieses Code ding funzt nicht… ICh bitte einen Moderator die zu korrigieren(falls es kein Board fehler ist).