Rhetorik - Standardantwort bei Verbalhelden gesucht

Es gibt den passenden Spruch „Pics or it didn’t happen“ im Englischen wenn mal wieder hemmungslos ohne Quellen herumgelogen wird. Ich suche einen ähnlich markanten (deutschen) Spruch, den du immer dann bringen kannst, wenn du bereits merkst, daß das Gegenüber seine Pläne nie in die Tat umsetzen wird, weil sie oder er entweder zu dumm ist oder die Macht nicht hat. Das sowohl bei Internetdebatten als auch bei realen Unterhaltungen.

Beispiele(bitte nicht argumentativ daran festhalten):
Ich bin ja ein friedliebender Mensch, wenn aber…
Die Moschee muß verboten werden…
Wenn du mir gegenüberstehen würdest, ich würde dich umbringen/dir die Nase brechen…
Wenn ich Geld hätte, würde ich es den Armen geben…
Man müßte…
Sie werden noch sehen, was Sie davon haben…

Grüße

Geht es darum einen persönlichen „Ausdruck“ bei Erkenntnis einer solchen Situation zu finden? Dann wäre es keine allgemeine Standartanwort. Oder sollte die Antwort eine sein, die dem Anderen verständlich signalisiert, wie man seine Äußerungen klassifiziert?

Für Letzteres wird es schwierig, weil sich eine neue Standartanwort erst etablieren muß, damit es eben eine allgemein verständliche Standartantwort ist. Der Weg bis dahin beinhaltet jedoch die gesamte Palette von „verstehe ich jetzt nicht“ bis zum blauen Auge.

Ist das die Suche wert?
Grüße

Ja.

Sorry, ich war zu spät.
Hoffe, Sie sind fündig geworden.

Hallo

tun ist angesagt nicht sprechen.
sprechen ist silber - tun ist angesagt.
nicht positiv denken - sondern positiv handeln.
wenn ich alle „Verbalgeschäfte“ abgeschlossen hätte wäre ich Millionär.
Gruß
RH