Hallo!
Ich finde es schade, dass Themen, die intensiver besprochen werden und scheinbar großen Andrang finden, nicht richtig besprochen werden dürfen!
Gruß
Hallo!
Ich finde es schade, dass Themen, die intensiver besprochen werden und scheinbar großen Andrang finden, nicht richtig besprochen werden dürfen!
Gruß
Hallo Flo,
Ich finde es schade, dass Themen, die intensiver besprochen
werden und scheinbar großen Andrang finden, nicht richtig
besprochen werden dürfen!
Das habe ich nicht gesagt, also sei bitte so freundlich, mir nicht die Worte im Mund umzudrehen, OK? Verbindlichsten Dank!
Es geht lediglich darum, daß w-w-w nicht der richtige Ort für eine persönliche Beratung ist. Die ausführliche Darstellung des persönlichen Berufsweges würde auf Dauer dazu führen, daß irgendwann jeder davon ausgeht ‚Aha! Suuuuper! Die sollen mich mal beraten‘. Und eben das ist nicht der Sinn von w-w-w. Und mal ganz am Rande: ich habe es auch nicht verboten; ich habe lediglich darum gebeten, weitergehende Fragen an einem anderen Ort zu besprechen.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Markus,
das Telefonmarketing ist bestimmt viel komplexter geworden.
Die vielen Dinge die sich je nach Gesprächstyp entwickeln können kann man in einem einfachen Gesprächsfaden nicht erfassen.
Flo´s Ansatz war ja - Aufbau von Neukontakten.
ein Vorschlag noch zum Einstieg.
Wichtig ist es, sofort eine persönliche Ebene aufzubauen, was an Telefon ja wegen fehlenden Körpersprache die…große…Aufgabe ist. Deshalb. Immer den Gesprächpartner so oft wie möglich mit seinem
(richtig ausgesprochenem )Namen anreden.
In meinem Leifaden habe ich immer nach dieser Möglichkeit gesucht.
Auch versuchen Wörter wie ich… mein…usw.
nicht sofort zu gebrauchten. Der Kunden denkt an sich und will angesprochen werden.
Wenn der Anrufer von sich redet kommt keine Kommunikation in Fluss.
Bei der Nutzendarstellung hier im Bereich Grafik habe ich die Erfahrung gemacht, dass zur Zeit sehr viele Firmen aehnliche Aktionen starten.
Man muss sich immer vorstellen…ich spreche gerade mit einem Kunden … und in der Leitung wartet schon der nächste mit dem gleichen Anliegen. Wie heben ich mich dann ab oder… wenn am Tag 5 Firmen anrufen wie interessiere ich die Sekretaerin noch fuer mich.
Ich versuche
Herr… Firma Flo Grafik bietet ein Just-in Time Grafik Service an.
Das bedeutet fuer Sie eine kurzfristige visuelle Umsetzung Ihrer Aufgaben.
usw. usw.
Man kann sicher noch viele Ansätze finden…
Schöene Grüße aus dem Sauerland
Dorette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um den Thread richtig verstehen zu können sind diese Infos aber essenziell! Es steht hier in den Foren viel … aber der Thread ist ausnahmsweise mal sinnvoll und eine ausführliche Erörterung macht Sinn. Aus der Praxis läßt sich hier auch wesentlich mehr lernen als aus irgendwelchenen Theorieratschlägen