Ist es wirklich möglich einen Menschen auch aus der Distanz auszupendeln? Und wie macht man das richtig. Kann das nur ein Arzt oder auch Otto-Normalverbraucher? Mich fasziniert das Thema und ich würde gerne mehr darüber wissen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Ludmilla,
da du die Frage stellst, ob das nur ein Arzt kann, nehme ich mal an, dir geht es in erster Linie um das Auspendeln von Krankheiten?
Vorab: Ich selber glaube schon, dass es möglich ist, da ich auch selber pendele, allerdings tue ich das nicht um (Fern)Diagnosen im gesundheitlichen Bereich zu stellen. Wenn es um Krankheiten geht, finde ich, dass man dafür jemanden von Angesicht zu Angesicht aufsuchen sollte. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich denke nicht, dass das nur ein Arzt kann, pendeln kann grundsätzlich jeder, bzw. jeder kann es lernen. Vielleicht braucht man auch eine gewisse Gabe dazu. Ein Arzt oder auch Heilpraktiker hat natürlich medizinisches Wissen und kann, wenn er einen bestimmten Zustand erpendelt beurteilen, was am besten zu tun ist, ob eine rein, ich nenne es mal energetische Therapie ok ist oder ob es besser ist, Medikamente oder weitereichende medizinische Diagnoseverfahren einzusetzen.
Was spitituelle, energetische, klassisch medizinische und naturheilkundlische Behandlungsmethoden angeht, so sollten diese im Idealfall zusammenarbeiten. Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
Zu deiner Frage, wie man das richtig macht, ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht. Dinge wie Pendeln sind intuitiv und jeder wird da seine eigenen Methoden entwickeln und das ist auch gut so! Der eine wird ein Foto des „Patienten“ brauchen, dem anderen reicht es den Geist auf den Menschen zu fokussieren. Der eine schwört auf ein Kristallpendel, der andere arbeitet gern mit Kupfer, um zwei einfache Beispiele zu nennen.
Wenn du selber das Pendeln mal ausprobieren willst, kann ich dir diese drei Bücher empfehlen:
Das große Pendelbuch: Persönlichkeit, Gesundheit und erfülltes Leben von Anton Stangl
Erwecke die Pendelkraft in Dir: Geistiges, seelisches und körperliches Pendeln von Dick Hellwich
Pendeln für die Gesundheit - Mit 106 Pendeltafeln von Andrea Hülpüsch
Es ist letztendlich eine Glaubensfrage, nicht zuletzt auch, ob man an sich selbst glaubt.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit weiterhelfen konnte, aber ich hoffe es.
Viele Grüße
Junari
Ist es wirklich möglich einen Menschen auch aus der Distanz
auszupendeln? Und wie macht man das richtig. Kann das nur ein
Arzt oder auch Otto-Normalverbraucher?
Leider bin ich kein Experte für Pendeln. Aber ich denke, dass der direkte Kontakt schon vorhanden sein müsste. Bitte auch bedenken, dass Ferndiagnosen oder -behandlungen nicht zulässig sind.
Hallo,
Pendeln fällt aus meiner Sicht nicht in das Thema Heilpraktiker. Es ist mehr esoterisch. Jedoch habe ich natürlich Kontakt mit Personen die so etwas ausüben. Ich habe es auch aus der Nähe versucht und bin nicht wirklich zu einem Erfolg gekommen, da die eigenen Gedanken dort mit rein spielen.
Gruß
Prinzipiell geht das schon, aber die Fehler-Quote ist dabei ungemein groß und höher als wenn du zu Fragen die dich betreffen pendelst.
Ich kann bei solcher Art von Frage nur stets den Gegencheck empfehlen: Trifft die von mir gerade gependelte Antwort zu? (Ja/Nein)
Für weitere Informationen zu dem Thema siehe auch hier:
www.pendel-tipps.de
Hallo,
mit der Frage bin ich überfordert, da ich kein Pendel verwende. Viel Erfolg bei den Anderen.
Gruss
Herzog
Hallo Ludmilla,
unsere Praxis arbeitet nicht mit Pendel.
Sorry, ich kann dir hier nicht weiterhelfen.
Grüße E.Rühl
Da kenne ich mich nicht mit aus, sorry.
Arzt oder auch Otto-Normalverbraucher? Mich fasziniert das
Thema und ich würde gerne mehr darüber wissen. MvFG und vielen
Dank im Voraus.
hallo ludmillaBerlin, leider ist das nicht mein Fachgebiet. Grüße M.Schneider
Hallo LudmillaBerlin.
Ja, es ist möglich einen Menschen aus der Distanz auszupendeln. Zumindest funktioniert es bei mir. Ich beschäftige mich jetzt mittlerweile seit fast fünfzehn Jahren damit. Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker, obwohl ich die Ausbildung dazu begonnen habe. Leider habe ich diese nicht zum Abschluß gebracht. „Frage das Pendel“, bevor Du überhaupt anfängst Fragen zu stellen, ob Du überhaupt Fragen stellen darfst!!! Dann „frage das Pendel“, wie es Dir JA oder NEIN anzeigt. (Drehrichtung des Pendels oder der Einhandrute beachten) Hast Du eindeutige Richtungen, kannst Du loslegen mit der Fragerei. Dabei sind nur Fragen erlaubt, die die Vergangenheit und das Hier und Jetzt betreffen. Antworten über die Zukunft wirst Du wahrscheinlich nicht erhalten. Bei mir klappt das jedenfalls nicht! Und ich werde das auch nicht versuchen!!! Wenn ein Mensch an einem anderen Ort ist, der mir nicht zugänglich ist, pendel ich über einem Foto der betreffenden Person. Meine Vorgehensweise ist dabei wie oben beschrieben.
Ich hoffe, ich habe Dir damit etwas helfen können. Viel Erfolg beim pendeln.
Gruß Jürgen
Nein,
aus langer Distanz ist es sehr ungenau, da die Aura gar nicht oder ganz schwach vorhanden ist.
Ein Arzt kann es, wenn er es lernte, sonst nicht. Ein normaler Mensch kann es auch, muss aber vorher auch lernen.
Am besten ist vielleicht in einer seriösen HP-Schule mal nach so einem Kurs nachfragen?
Gruß
Hallo Ludmilla,
das ist ein Riesenthema und nicht mit wenigen Worten erklärbar. Ich versuche es trotzdem:
Ja, es ist möglich, aber man muß es können, lernen und ein unendliches Feeling entwickeln. Vor allem: Wann macht einem der eigene Kopf etwas vor, will etwas festlegen und wann regiert nur der Geist, das Unbewußte, das Energetische. Viel Selbsterkenntnis und innere Ruhe und Sicherheit ist nötig.
Dann: Heilkundlich pendeln darf nur ein Arzt oder Heilpraktiker. Privat famiuliär kann auch das jeder/jede.
Sich da am Anfang durchzufinden, ist enorm schwer. Es gibt natürlich wie überall auf der Welt auch hier viel Unsinn.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Siewertsen
Vorsitzender Freie Heilpraktiker e.V.
FH - Freie Heilpraktiker e.V.
Berufs- und Fachverband
Benrather Schloßallee 49 - 53
40597 Düsseldorf
Tel.: 02119017290
Fax: 02113982710
[email protected]
www.freieheilpraktiker.com
Eingetragen im
Vereinsregister Düsseldorf VR 6153
Vorsitzender
Dieter Siewertsen
Heilpraktiker
Hallo Ludmilla,
Pendeln kann grundsätzlich jeder erlernen.
Aber wie gesagt erst erlernen.
Einfach so pendeln führt oft zu Fehlinterpretationen.
Das Auspendeln aus der Ferne, also ohne direkten Kontakt, ist eine Frage des Glaubens. Die einen glauben daran die anderen nicht. Meiner Meinung nach funktioniert das nicht, weil man sonst einen Menschen unwillentliche beeinflussen würde, dieser sich für ein erfolgreiches Pendeln aber „öffnen“ müsste.
Der jenige sollte also auch bereit dazu sein.
LG
Fiat 500
Servus
Arzt oder auch Otto-Normalverbraucher?
Ärzte machen das schon mal gar nicht, weil es völlig unwissenschaftlich ist.
Gruß,
Branden