Richtig Entscheiden

Hallo,

Ich brauch ein paar Tips. Ich bin mir nicht sicher was ich Studieren soll. Hab jetzt einiges abgewägt und viele Informationen eingeholt. Meine Entscheidung muss jetzt Zwischen BWL und Elektrotechnik fallen.
Ich weiß es sind zwei komplett unterschiedliche Bereiche. Darum weiß ich auch nicht richtig weiter.

Hab jetzt schon ne liste geschrieben und auch im internet ewig gesucht wie man richtige entscheidungen trifft.

Hab jetzt noch das hier gefunden:
[…]

Da steht man soll durchaus Meinungen von anderen einholen um mehr Informationen zu haben.

Ist jemand von euch schon vor der Entscheidung gestanden? Könnt ihr mir helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Janusch

[MOD Kreszentia/Psychologie: Link entfernt]

Hallo,

warst du mit deinem Thema schonmal bei der allg. Studienberatung einer Uni oder FH in deiner Nähe, die beides anbietet? Oder auch bei den jeweiligen Studienfachberatern? Die können dir nochmal intensiver Einblicke in die Inhalte der Studiengänge und auch ein paar Antworten auf die Frage, was man damit später mal machen kann, geben (wobei das bei BWL und E-Technik nun nicht so unvorstellbar ist wie z.B. für so Sachen wie Alte Geschichte oder so).

Gruß

Hallo

Könnt ihr mir helfen ?

Hast du denn eine Idee, was du später berufsmäßig machen willst?
Erfinden, managen, organisieren, rechnen …

Kennst du diese Seiten hier:
http://www.was-studiere-ich.de/
http://www.global-assess.rwth-aachen.de/rwth/tm/

Das sind ziemlich zeitaufwändige Tests, aber sie haben schon eine gewisse Aussagekraft.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, beides zu kombinieren, z. B. als Wirtschaftsingenieur. Oder ich kenne auch einen, der arbeitet als BWLer und studiert noch E-Technik, damit er die E-Techniker besser managen kann. Das ist aber ein Schmalspurstudium, das dient nur dazu, gegenüber den E-Techniker nicht ohne Argumente dazustehen.